Übertragung durch maus?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eigentlich sind Mäuse reinliche tiere die sehr suf hygiene achten. Aber wie ziemlich jedes wilde tier könnte auch sie bakterien haben die fpr sie weitaus weniger harmlos sind wie für dich. Wasche auf jeden fall das Bettzeug und entferne falls vorhande mausköttel. Wenn du die maus gefsngen hast kannst du sie ja mal ansehen, ob sie einen gesunden eindruck macht oder ob sie krank aussieht. Aber auch einer gesund aussehenden maus kann man die bakterien nicht ansehen. Tödlich ist es aber wirklich nicht. Würmer oder fliegeneier würdedt du auch an der maus ansehen und solange der kot fest ist  und die augen gross und gesund glitzern wird sie gesund sein. Checke dich trotzdem ab und wasche die hände nach dem berühren von der maus oder deren exkrementen. 

Das hab ich leider nicht gesehen ob die maus gesund war oder nicht ich hab sie nur immer gehört

0
@Angels1983

Probiere sie mal mit einem köder zu fangen. Aber setz ihr keinen zu grossen stress zu. Die hat mehr angst vor dir als du vor ihr. Und die frisst dich schon nicht😂 hoffentlich hat sie nicht die ganze familie mitgebracht

0

😂😂 ne die ist über alle berge schon seit ein paar tagen hab erst heute bemerkt das hinter meinen polster ein riesen loch war

0

Was möchtest Du wissen?