Übertragung der EVB Nummer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Kismet1719,

falls dir nicht automatisch diese eVB-Nr. z.B. per E-Mail zugesendet wird, mußt du eben morgen hier anrufen und diesen Versicherungsschutz bzw. diese 7-stellige eVB-Nr. tel. abrufen:

GVV-Privat-Kunden erfahren ihre eVB-Nummer entweder von ihrem GVV-Betreuer direkt vor Ort, oder bei der GVV-Kundenberatung per Telefon unter 0221.4893-553. Hierfür sollte der Fahrzeugschein bereitgehalten werden (wenn vorhanden). Nachdem alle erforderlichen Daten erfasst und elektronisch an den GDV weitergeleitet worden sind, bekommen Kunden umgehend von uns die eVB-Nummer mitgeteilt - entweder mündlich direkt am Telefon oder schriftlich. Die Nummer ist ab Ausstellung sechs Monate gültig.

Gruß siola

Nein, natürlich nicht. Ohne Perso vom Kind, Vollmacht, Tüv und Abgasbeleg, Bankverbindung und eVB wird nichts zugelassen.

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

KFZ Zulassung auf mich, Versicherungsnehmer meine Freundin, Vollmacht?

Ich werde leider nicht fündig.

Wenn SIe als Fahrzeughalterin eingetragen wird, brauche ich eine Vollmacht.

Nun werde aber ich der Fahrzeughalter sein und sie die Versicherungsnehmerin. EVB Nummer hab ich, brauche ich auch noch ne Vollmacht?

...zur Frage

Hallo zusammen ... darf man eigentlich mit einer "gültigen EVB Nummer für sein neues KFZ" und entwerteten Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren?

...zur Frage

Verfällt eVB Nummer ohne Zulassung?

Hey :) ich hab n kleines Problem :/ Ich wollte ein Auto auf mich zulassen, hab deswegen Tarife verglichen und mir einen rausgesucht und die Daten alle angegeben und mir die eVB (elektronische Versicherungsbestätigung) Nummer besorgt. Wollte dann auf der Zulassungsstelle das Auto auf mich zulassen, gab dann aber Probleme beim Zulassungsbezirk (auch nicht weiter wichtig). Hab dann nochmals recherchiert und hab herausgefunden, dass ich in einer anderen Konstellation noch günstiger fahre. Meine Frage ist jetzt: Ich hab bei der Versicherung ja theoretisch schon einen Vertrag abgeschlossen, die haben alle meine Daten und ich die eVB. Wenn ich jetzt auf diese eVB aber garkein Auto zulasse, verfällt die Nummer ja nach einer bestimmten Zeit. Kommt dann von der Versicherung noch etwas auf mich zu oder kommt einfach kein Vertrag zustande und es erledigt sich bald..?

...zur Frage

Motorrad zulassen, aber Versicherungsnehmer ist Lebenspartner?

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Motorrad gekauft und gerade alle möglichen Konstellationen bei den Versicherungen durchgerechnet.

Bei der Versicherung würde ich das Motorrad auf meine Lebensgefährtin versichern, mich als Fahrer und auch als Halter eintragen lassen

Dadurch spare ich ca. 160 € im Jahr.

Kann ich mit der EVB-Nummer das Fahrzeug auf mich anmelden, also ich als Halter oder kann das nur meine Lebensgefährtin, also die Versicherungsnehmerin? Brauche ich eine Vollmacht? Oder wie läuft das ab?

Bereits vorab vielen Dank.

...zur Frage

Ab wann ist eine KFZ-Versicherung bindend (zwei Online Abschlüsse)?

Hallo, ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft und will diesen auch über das Autohaus zulassen. Dafür benötige ich ja eine evb, diese musste dem Autohaus bis Donnerstag vorliegen. Ich habe bei der HUK24 einen Versicherungsantrag eingereicht und die evb erhalten. Mittwochabend ist mir aufgefallen, dass der falsche Fahrzeugtyp im Antrag angegeben waren. In einer vorschnellen Reaktion (da ich die evb zeitnah benötigte), habe ich einen zweiten Antrag mit richtigen Angaben eingestellt. Mittlerweile weiß ich, dass ich ohne Probleme die erste evb verwenden kann und habe diese auch dem Autohaus mitgeteilt.

Meine Frage nun, verfällt der zweite Antrag automatisch mit Zulassung des KFZ auf die evb des ersten Antrags, oder Bedarf es eines Widerrufs? Ist der reine Versicherungsantrag online schon bindend, oder kommt der Vertrag erst mit Verwendung der evb zustande?

Besten Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?