Übertragung der Erkältung durch Trinken aus der selben Dose möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das ist möglich. Aber vermutlich hättest du dich so oder so angesteckt. Es ist immerhin eine Erkältung. Nicht verheerend, aber dafür ansteckend, als gäbe es kein Morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist möglich.

Dies hier steht bei Wikipedia: "Die krankheitsverursachenden Viren werden sowohl als Tröpfcheninfektion durch die Luft als auch direkt oder indirekt durch Kontakt mit Erkrankten oder über kontaminierte Gegenstände per Schmierinfektion (Kontaktinfektion) in deren Umgebung übertragen." https://de.wikipedia.org/wiki/Erk%C3%A4ltung#.C3.9Cbertragung

Allerdings scheint ein einmaliger Kontakt nicht auszureichen. Jedoch, was ein Arzt vielleicht nicht sagen würde: Nichts Genaues weiß man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist momentan wahrscheinlich ein Vorwirt. Du bist nicht krank aber kannst andere trotzdem anstecken durch die Bakterien. Vorbeugung für das Immunsystem, gesund essen und Tee trinken dann passiert dir wahrscheinlich nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nie ausschließen. Aber überreagiere jetzt nicht. Warte ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher übers Händeschütteln als übers Trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?