Übertragen Schnecken wirklich Lungenwurm auf Hunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, aus der auch ich auch was gelernt habe. Danke dafür! ;-)

Schnecken werden als zwischenwirt mißbraucht, wenn Hunde diese infizierten Schnecken fressen, können sie angesteckt werden. Der Link von Ispahan, ist sehr informativ. Hier hast du noch einen anderen.

http://www.hundeklub.de/themen/gesundheit/artikel/der-lungenwurm

Aber warum willst du diese schleimigen Tiere eigentlich züchten? Die meisten sind froh, wenn sie diese loswerden....

LG

Das wusste ich noch gar nicht. DH

0
@Biggi1963

Ich auch nicht.  Ich bin aber froh, das sich mein Hund nicht für diese schmierigen kleinen Schleimerchen  interessiert ;-)))

0
@Acoma

Danke für die Auszeichnung! Das war wirklich eine richtig gute Frage!!!!

0

Schnecken, v.a. Nacktschnecken sind Wurmüberträger. Nicht nur gefährlich für Hunde und Katzen, sondern auch für Weidetiere !

Ist mein Hund ängstlich oder aggressiv?

Guten Abend,

Ich habe einen AmericanBulldog - Labrador mix, er ist 3 Jahre alt und kastriert. Nun zu meinem Problem...sobald ihm fremde Hunde zu nahe kommen dreht er total durch und würde diese sogar beisen wenn er könnte.. Er läuft normal an anderen Hunden vorbei, er kann auch mit Hunden in einem Raum sein aber sobald die Hunde zu ihm gehen dreht er durch. Er schnüffelt kurz und plötzlich wie aus dem nichts.. ohne knurren ohne bellen will er auf die Hunde los.. schnappt rum und lässt sich schwer beruhigen... auf was deutet dieses Verhalten hin? Ist es Angst? Pure Aggression? Dominanz? Er ist generell ein dominater Hund der ein strenges Wort brauch um jemanden zu respektieren aber das habe ich im Griff, außer eben bei diesem Thema.. ich freue mich auf eure Einschätzungen!

...zur Frage

Hund benimmt sich komisch-wieso? O.O

Mein Hund ist heute so komisch..draußen schnüffelt er wirklich stark und wenn ich ihn dann weiterziehen will,dann knurrt er mich an.Daheim kuschelt er sich heute so stark an mich und von einer sekunde auf die andere springt er von mir weg.Ich weiß nicht was los ist,was kann das sein?Ich habe noch zwei weitere Hunde,aber die benehmen sich wie immer.Der Hund ist wirklich nie so,er war auch in der Hundeschule.Was kann das sein?

...zur Frage

Nehmen Hunde die Körpersprache anderer Hunde anders auf als wir Menschen?

Ich war gestern mit meinem Hund auf einer Hundewiese, als wir dann in das eingezäunte Gehege gegangen sind, hat man schon eine recht große Hundegruppe gesehen(15-20 Hunde). Die Gruppe war relativ weit gegangen, als wir sie dann schließlich eingeholt haben, kamen sofort zwei Hunde auf meinen zu, die haben sich halt beschnüffelt und auf einmal möchte der eine meinen beißen und es kommen noch zwei andere dazu, die sofort auf ihn springen und ihn beißen wollen. Es ist nichts passiert, ich denke auch, da er sich zu Wehr gesetzt hat. Meine Frage mein Hund hat ohne Witz nichts gemacht, was hatten die anderen Hunde gegen ihn, oder besser gesagt der eine ? Wollten sie ihn vielleicht auch nur mobben ?
Danke für alle antworten 😊

...zur Frage

Hund im Zug?!

Guten Tag , ich wuerde bald mein neuen Hund abholen in Dresden/neustadt und zwar mit dem Zug , welches Ticket braeuchte ich dann ? Ich hab bis jetzt nix sinnvolles gefunden ausser das Hunde maulkörbe tragen muessen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mein hund hat einen vogel gefangen!

Hey mein Hund hat grade eben einen Vogel gefangen, und gefressen. Kann der Vogel Krankheiten übertragen? Und kann das dann für den Hund lebensgefährlich werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?