Übertragen Schnecken wirklich Lungenwurm auf Hunde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, aus der auch ich auch was gelernt habe. Danke dafür! ;-)

Schnecken werden als zwischenwirt mißbraucht, wenn Hunde diese infizierten Schnecken fressen, können sie angesteckt werden. Der Link von Ispahan, ist sehr informativ. Hier hast du noch einen anderen.

http://www.hundeklub.de/themen/gesundheit/artikel/der-lungenwurm

Aber warum willst du diese schleimigen Tiere eigentlich züchten? Die meisten sind froh, wenn sie diese loswerden....

LG

Das wusste ich noch gar nicht. DH

0
@Biggi1963

Ich auch nicht.  Ich bin aber froh, das sich mein Hund nicht für diese schmierigen kleinen Schleimerchen  interessiert ;-)))

0
@Acoma

Danke für die Auszeichnung! Das war wirklich eine richtig gute Frage!!!!

0

Schnecken, v.a. Nacktschnecken sind Wurmüberträger. Nicht nur gefährlich für Hunde und Katzen, sondern auch für Weidetiere !

Mein Hund verträgt sich nicht...

Hallo! Mein Hund (Jack russell Terrier ♀) verträgt sich nicht mit anderen Hunden. Sobald sie einen sieht, bellt und knurrt sie. Ab und zu wenn sie es nicht tut und an Hunden Schnüffelt macht sie es schon wieder. Kann sich das irgendwie verbessern? PS: Sie war noch nicht in der Hunde Schule

...zur Frage

Schnecken-Laute

N' Abend, hab mal eine Frage:

Können Schnecken Laute von sich geben? Der Wolf kann das, der Hund und und und... Ich habe noch nie eine Schnecke gehört? Wie kommunizieren sie untereinander?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Zuchthunde von der Steuer befreit?

Hallo^^ Habe mich ein bisschen durch das Net gegoogelt und dabei habe ich gelesen, dass Hunde, die zur Zucht verwendet werden, von der Hundesteuer befreit sind... Gilt das denn auch für Hundezüchter, die z.B. nicht in einem Verein züchten? Also im Klartext: Gibt es bestimmte Klauseln in dieser Steuerbefreiung, die einzuhalten sind (...außer, dass der Hund wirklich zur Zucht "verwendet" werden muss)??

Ich frage rein interessehalber, nicht weil ich Hunde züchte. Ich habe nur selber zwei und würde gern Bescheid wissen.

Gruß aus dem schönen Saarland,

Selina!

...zur Frage

Hund benimmt sich komisch-wieso? O.O

Mein Hund ist heute so komisch..draußen schnüffelt er wirklich stark und wenn ich ihn dann weiterziehen will,dann knurrt er mich an.Daheim kuschelt er sich heute so stark an mich und von einer sekunde auf die andere springt er von mir weg.Ich weiß nicht was los ist,was kann das sein?Ich habe noch zwei weitere Hunde,aber die benehmen sich wie immer.Der Hund ist wirklich nie so,er war auch in der Hundeschule.Was kann das sein?

...zur Frage

Hund im Zug?!

Guten Tag , ich wuerde bald mein neuen Hund abholen in Dresden/neustadt und zwar mit dem Zug , welches Ticket braeuchte ich dann ? Ich hab bis jetzt nix sinnvolles gefunden ausser das Hunde maulkörbe tragen muessen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?