Übertragbarkeit von Herpes?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin kein Arzt, kann dir also leider keine perfekte Antwort geben.

Ich glaube, dass die Ansteckungsgefahr nicht grösser ist wegen dem Bläschen, da es ja nur ein Symptom ist und die Person das Virus meist schon lange in sich trägt und auch weitergeben kann. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein Pflaster etwas nützt.

Dass das Virus beim Geschlechtsverkehr übertragen werden kann, glaube ich kaum, da es sich ja nicht um eine Geschlechtskrankheit handelt.

Wenn du mit dieser Person bereits häufig Kontakt hattest, bist du wahrscheinlich sowieso schon angesteckt worden, aber wenn dadurch nie Probleme entstanden, glaube ich, dass es dieses Mal kaum anders sein wird. Falls dies doch so ist, brauchst du dir auch keine grossen Sorgen zu machen, es gibt sehr wirksame Salben gegen die Blasen. Ich hatte die auch schon oft und sie tun eigentlich nicht weh. Wichtig ist einfach, dass du nicht versuchst, sie irgendwie mit den Händen auszudrücken, sondern nur eine passende Salbe aufträgst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir einen schönen Abend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CHelpneeded
13.10.2016, 21:20

Ach ja, noch etwas: Falls die Bläschen bei deinem Freund offen sein sollten, ist es ein bisschen heikler und dann würde es sich vielleicht lohnen, auf allzu engen Kontakt zu verzichten.

0

Der flüssige Inhalt der Bläschen ist hochansteckend, aber bis Sonntag sind die bestimmt schon ausgetrocknet. Ansonsten ist es nicht ansteckend, also solange keine frischen Bläschen da sind, bist Du auf der sicheren Seite. LG

Wenn er eine Blase hat ist er hoch ansteckend.

aber mein Tipp für dich und deinen Freund.

Das beste was ich dir empfehlen kann ist der Manuka Lippenpflege Stift hilft auch super super gut bei Herpes.

Herpes heilt schneller ab, er kann vor Übertragung schützen auch ist er hilfreich um einer Ansteckung vor zubeugen.

Ist eins der hilfreichsten Pflegemittel für Lippen in Deutschland, hält die Lippen sehr lange gepflegt und schafft keine Abhängigkeit wie einige andere.

Seit ich den Stift benutze kaum noch Probleme für dieses Jahr noch keinen Herpes gehabt früher alle Nase lang.

Ps : es gibt auch Herpes im Intimbereich daher sollte man auch hier den Kontakt mit den Bläschen vermeiden.

Google mal oder Apotheke 

Hallo, wieso zum Teufel macht man sich da so viele Gedanken ...?

Du wirst dich wahrscheinlich sowieso nicht anstecken und wenn ist das auch nicht tödlich.

LG ..

Kommentar von Arethia
13.10.2016, 21:07

Bei Babys und Kleinkindern kann in seltenen Fällen eine Infektion, wenn sie sich im ganzen Körper ausbreitet, durchaus tödlich sein.

0

Was möchtest Du wissen?