Kann man so HIV übertragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, so kann man niemals nie HIV bekommen. 

Selbst wenn deine Wunde am Finger größer gewesen wäre. Selbst wenn du eine klaffende riesen Wunde hättest und der HIV positive diese mit seinen Fingern berühren würde, könnte man sich nicht anstecken. HIV ist KEINE Schmierinfektion.

Das geht nur durch direkten Austausch von Blut zu Blut oder Körperflüssigkeiten wie Sperma oder Vaginalsekret. 

Also mach dir keine Sorgen. Im normalen Alltag besteht absolut keine Gefahr

Gruß

eure Maxie

Nein

Es wurde ja kein Blut ausgetauscht.

Kann es aber sein dass sein  Blut,irgendwie in die Blutbahn Gerät ? Habe nicht geblutet nur aus den Alltagssutuation kleine Kratzer oder durch Fitness .. ?

0
@Help12

Dazu muss er erstens HIV haben und eine offene, blutende Wunde gehabt haben und du müsstes auch eine offene und blutende Wunde gehabt haben, ansonsten gibt es keinen Blutaustausch und deshalb auch keine HIV Infektion durch diese Person.

0
@questionmark745

Ne geblutet habe ich wirklich nicht :) Heisst es eigentlich wenn ich nicht Blute dass die Wunde zu ist ? Danke

0
@Help12

Wenn du nicht blutest heißt das das Haut darüber ist und die Blutbahn ganz normal weiter fließt. Und wenn du jetzt deine Hand nicht unbedingt ihn einen ganzen Eimer voll HIV-Blut steckst wird da rein gar nichts passieren.

0
@questionmark745

Ne war nur ein faustshake.. Aber mein Finger hat so gebrannt dann sind mir die Gedanken gekommen .. Mit freundlichen Grüßen

0
@Help12

Kann evtl daran liegen das Haut nicht basisch ist. Also sie ist leicht Säurehaltig. Wenn dein "Freund" dann evtl noch schweiß auf der Hand hatte und das dann in eine Wunde geht kann das schon mal brennen, oder jucken -aber natürlich nicht sollte es nicht zu stark brennen.

0
@questionmark745

Ob die Haut basisch ist oder nicht kann womöglich auch eine Rolle spielen. Wer weiß. Aber eigentlich ist der Hauptgrund weshalb die Viren nicht durch die Haut gelangen der, dass die Haut semipermeable ( halbdurchlässig) ist. Ganz einfach.

0

Praktisch unmöglich.

Bist du zufällig ein Hypochonder?

Wenn 12, dein Alter ist, und ich denke du einem (Gleichaltrigen) Kumpel die Hand gegeben hast, wird er und du keine HIV haben )

War ein älterer Mann 

0

Trotzdem nicht... Du wirst in deinem Leben noch öfters mit Menschen in Berührung kommen ;)

0
@stkuba

Der war betrunken haha Sonst würde ich nicht schreiben ;)

0

Nur weil jmd betrunken ist, hat man nicht HIV?!?!?

0
@stkuba

Ist mir schon klar .. Nur frage ich einfach aus Sicherheit (der war mir so komisch ) Sicherheit geht vor .. Mein Finger hat so gebrannt,dann kann mir der Gedanke dass es sein könnte . Aber geblutet habe ich nicht Mit freundlichen Grüßen

0

Was möchtest Du wissen?