Mit welchem Tool kann ich meine CPU übertakten ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist fas nicht für grakas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo nils6591

Je nachdem ob du einen Intel oder AMD Prozessor hast, probiert es mal mit Intel Extreme Tuning Utillity

https://downloadcenter.intel.com/de/download/24075/Intel-Extreme-Tuning-Utility-Intel-XTU-

Wenn du allerdings einen Intel Prozessor ohne k am Ende hast, dann ist der Multiplikator nicht freigeschaltet und du kannst nur mit Glück ein paar Mhz durch das Erhöhen des Referenztaktes erreichen, viel wird das aber nicht sein.

Falls du einen AMD Prozessor hast, probier es mit

http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.html

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nils6591
01.05.2016, 20:38

Leider funktioniert intel xtu nicht

1

Was möchtest Du wissen?