Übertaktung der Nvidia GeForce GTX 550 TI

3 Antworten

Manche Grafikkarten verlieren durch das übertakten auch die garantie. Obs bei deiner so ist weiß ich nicht musst du mal googeln. Fals die Grafikkarte halt noch eine Garantie hat :D

ja damit geht das gut, ich habe bei mir einfach die empfohlenen einstellungen für übertaktung übernommen und es funktioniert super

Servus Also ich habe auch eine 550ti und habe sie auch mit dem MSI Afterburner übertaktet die Grafikkarte taktet doch glaube mit 900 Mhz und ShaderClock 1800 und Grafikspeicher 1052 so das hab ich dann so gemacht : Du weißt ja mittlerweile dass deine grafikkarte schon hausaus übertaktet ist da würde ich empfehlen folgende Werte :

Core Clock : 950 Mhz

ShaderClock : passt sich auto. an

speicher : 1070mhz oder mb oder was da steht

ABER DEN CORECLOCK NICHT AUF 1000 ODER MEHR DAS GIBT GRAFIKFEHLER !!

HAB ICH SELBST SCHON GEHABT !!

Ich hoff ich konnt dir helfen :-)

Du weist schon, das die Bezeichnung TI schon eine geregelte Übertaktung bedeutet, oder?

Ich empfehle Dir erstmal zu nutzen was Dein Copmuter hat, bevor Du Ihn übertaktest.

-Geräte die Du nicht brauchst, einfach entfernen -Befreie Deine PC von unnötigen Software-Balast -Bereinige Deine Register mit Reg-Edit -Defragmentiere Deine Festplatten -Lösche Deinen "leeren Speicherplatz" -Nutze alle Kerne Deines Prozessors (über den Taskmanager)

Diewerse kostenlose kleine Tools können dabei helfen.

z.B.:http://www.wisecleaner.com/

Was hast du für eine Kühlung?

eine mit luft :D vonner graka den serienmäßgen von nvidia...

0
@djjag

lass ihn doch versuchen. solange er die temps im auge behält...damit meine ich nicht die rauchschwaden die aus dem gehäuse kommen könnten :))

0
@issowasvonegal

naja, ich meine, man übertaktet eine grafikkarte ja eigentlich, um zu spielen, und wenn man nicht gerade die logitech g15 hat, können ein paar minuten zocken ohen "aufsicht" schon zu viel sein:D

0

Was möchtest Du wissen?