Übertakten: Windows stürzt bei Prime95 nach 5 min ab, heißt das der Takt den ich eingestellt hab ist zu hoch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Machs richtig... Rein ins UEFI > Turbo deaktivieren > CPU Ratio Schritt für Schritt erhöhen nach jedem Testdurchlauf... 
Kannst dich Teilweise an dieses Video halten... 


Wobei mir seine Voltage Einstellungen nicht gerade gefallen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmdFan 30.11.2015, 09:48

Hab das AMD overdrive wieder runtergemacht und einfach im Bios den Turbo+automatische Übertaktung aktiviert. Läuft jetzt bei 3,8 Ghz Standarttakt und geht beim Spielen konstant auf 4,1 Ghz und beim booten sogar auf 4,4 Ghz. Danke dir trotzdem :)

0
cimbom93x 30.11.2015, 09:58
@AmdFan

Du musst den Turbo deaktivieren wenn du eine dauerhafte Übertaktung willst...

0

Wenn der Pc so abstürzt dann scheint er mit diesen Einstellungen nicht stabil zu laufen und du solltest etwas daran ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmdFan 29.11.2015, 13:04

Also er ist bei Prime95 abgestürzt und wie gesagt Windows ist gecrashed, PC hat sich nicht runtergefahren. 

0
AmdFan 29.11.2015, 13:06
@Nemesis900

Ok danke :) hab nur aus anderen Foren entnommen das der PC sich ohne irgendwelche Meldungen runtergefahren hat, deswegen war ich verwundert

0

Du solltest über das Uefi die CPU Ratio langsam erhöhen wie bereits ein anderer hier gesagt hat. Beim Takt wird das Mainboard mit übertaktet, das wird es sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn der Rechner abstürzt ist der Takt zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AmdFan 29.11.2015, 13:05

Kann ich Prime nochmal laufen lassen um zu schauen ob es wirklich am Takt lag? Oder kann ich mir etwas zerschießen?

0

Was möchtest Du wissen?