Übertakten ohne CPU zu schrotten mit Externen Laptop Lüfter?

4 Antworten

Ein externer Lüfter sorgt nur für etwas mehr Frischluft. Es ist kein Kühler in dem Sinne, dass mehr Kühlleistung erzeugt wird.

Das Kühlsystem in Notebooks ist platzsparend und für die Hardware ausreichend designed. Wenn man die CPU übertaktet kann es sein, dass die Heatpipes die Hitze nicht wegschaffen können und die CPU überhitzt. Aufgrund des kleinen Kühlsystems könnte die CPU schon bei 400MHz Übertaktung überhitzen, wie du es ja vorhast.

Zusätzlich möchte ich dich fragen, ob du deine CPU überhaupt übertakten kannst. Normalerweise sind nämlich alle Möglichkeiten zur CPU-Übertaktung in Notebooks aus den genannten Kühlungsgründen gesperrt.

Also das Ding is heute Angekommen und hab CSGO für ne Stunde Gezockt und nach ner Stunde is die temperatur auf 40-50° geblieben. und sonst war es so auf 70°

0

Aus eigner Erfahrung: externe Kühler bei Laptops bringen gar nichts, außer dass es noch lauter wird. Zum übertakten definitiv nicht geeignet

Bei meinem Laptop hast schon ausgereicht, wenn der ventilator Drunter geblasen hat und dann warens in csgo schonmal Durchgehend 50-60 fps während es ohne Ventilator max. 30 fps waren.

0

Kann sein das das bei Apple Anders ist xD

0

Sowohl bei meinem Macbook, als auch bei meinem Asus Notebook davor war das so, das externe Lüfter nix (außer Lärm xD) gebracht haben

0
@LiemaeuLP

Ja aber wenn mein ventilator das geschafft hat wird das ding das Doch auch Schaffen.

0

Bei mir hat das leider nie was gebracht, hab sogar mehrere getestet

0
@LiemaeuLP

Also das Ding is heute Angekommen und hab CSGO für ne Stunde Gezockt und nach ner Stunde is die temperatur auf 40-50° geblieben. und sonst war es so auf 70°

http://prntscr.com/g1glya

0

Da die Kühlung nicht direkt auf der CPU anliegt reicht das lange nicht ist ja kein Kühlkörper in dem Sinne^^

Wenn es mit nem Ventilator klappt der immer neben meinem Schreibtisch auf Tischhöhe Steht , dann müsste das ding ja wohl ausreichen, die Ganze Rückseite meines Laptops war bei voller Benutzung immer mega heiss.

0

Festplatte Temperatursensor Position

Hi, ich habe 3 Festplatten + SSD die bereits von 2 Lüfter gekühlt werden. Eine davon ist eine WD1002FAEX, die beim spielen durch das heizen der Graka locker auf 52°C+ kommt.

Jetzt habe ich einen weiteren Lüfter direkt an die Festplatte geschraubt der etwas für Luftverwirbelung sorgt. Die Platte ist jetzt um ganze ~7°C kühler, aber weil der neue Lüfter nur die Elektronik der Platte erreicht befürchte ich dass nur der Temperatursensor und der Chip selbst gekühlt werden, die mechanischen Elemente trotzdem 50°C+ heiß sind.

Kann mir einer sagen wo die Position des Temperatursensor ist?

lg

...zur Frage

ist es möglich den i5 3570K mit dem Box Lüfter zu übertakten?

Ich würde gerne meinen i5 übertakten. Kann ich das mit dem Box Lüfter wagen? Welche Temperatur darf die CPU maximal erreichen? Wie teste ich am besten? Mit Prime95?

...zur Frage

Lüfter Von Laptop Läuft Nicht Mehr :( Bin Am verzweifeln?

Der Lüfter Läuft Nicht Mehr Und Der Pc Stürzt bei zu grosser belastung wegen überhitzung ab Ich Habe Schon, Alles Versucht Ich Hab In die lüftung Reingepustet usw

Was Kann Ich Tuen Momentan, Kühle Ich Meinen Laptop Mit Einen Externen Kühler Der per usb Angeschlossen ist Kann Ich Das Weiter per Externen Laptop cooler kühlen Oder muss ich was tuen Abber ich weiss nicht was (ps Ich bin 13 Und Kenn Mich Damit Nicht so gut Aus) Aber Ich Brauche Jede Antwort !!!!!!!!! DANKE IM VORRAUS !

...zur Frage

Nintendo Switch im Dock: Geht die Konsole kaputt, wenn das Dock auf einem externen Laptop-Lüfter steht?

Hallo,

wegen der aktuellen Hitze von fast 30 Grad im Raum traue ich mich nicht die Konsole im Dock-Modus zu verwenden.

Ich habe einen externen Laptop-Lüfter den ich über USB an meinem Laptop anschließen kann und das Dock würde ich dann auf den Lüfter stellen, aber ich weiß nicht ob die Konsole dadurch irgendwie kaputt gehen könnte.

...zur Frage

CRC Fehler ZIP Datei?

Hallo,

Ich habe vor kurzem meinen Laptop zurückgesetzt da ich ihn zurückschicken wollte. Natürlich habe ich vorher alle meine wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. So, ich habe jetzt meinen neuen Laptop bekommen, wollte die ZIP Datei von der externen Platte nun auf meinen Laptop spielen, aber es kommt folgender Error:

Der ZIP komprimierte Ordner ist ungültig. (Er lässt sich jetzt nicht entzippen oder öffnen)

Ist jetzt dieser Ordner weg, obwohl ich eigentlich gar nichts gemacht habe?

Danke für die Hilfe,

lg

...zur Frage

Läuft PubG auf meinen Laptop?

Kenne mich da leider Null aus. Habe einen älteren Laptop, und einen neuen .

Laptop 1

Betriebssystem : 64 Bit Windows 7

Prozessor : Intel Pentium CPU B960 2.20 GHz

Arbeitsspeicher RAM : 4 GB

Grafikkarte : Intel HD Graphics Family

Direktx 11

Laptop 2 (neu, eig. nur zum Arbeiten gedacht )

Betriebssystem : 64 Bit Windows 10

Prozessor : Intel Quad Core Prozessor, 2.56 GHz

Arbeitsspeicher RAM : 4 GB

Grafikkarte : Intel HD Graphics mit HDMI

Direktx 11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?