Übertakten Nvidia GeForce GTX 570M?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mal davon abgesehen das natürlich die Graka kaputt gehen kann und natürlich mobile Grakas auch nicht so wirklich auf übertackugn ausgelegt sind...

Schau dir mal MSI Afterburner an, dort kannst du nicht nur Tackraten ändern sondern auch die Spannung erhöhen (Was man ja brauch wenn Grafikfehler auftreten)

ACHTUNG: Ich hab keine Ahnung ob Mobile Grafikkarten kompatibel mit dem Porgramm sind, ich an deiner stelle würd nicht probieren die Spannung mit dem Programm zu ändern!

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und kauf dir doch bitte n richtigen Tower zum Zocken auf Ultra.

das mit dem Übertakten ist so eine sache... sofern diese software von Nvidia ist, kann deiner grafigkarte nochnicht viel passieren

aber noch weiter übertakten wird auf lang oder kurz mit sicherheit nicht gut enden also ich rate dir davon ab.

spiel lieber mit einer etwas niedrigeren Auflösung als das du die Grafikkarte zu hoch übertaktest und sie dann den geist aufgibt

Du hast deine Grafikkarte schon jetzt rund 40% übertaktet. Es ist schon ein Wunder, das sie das überhaupt mitmacht, ohne Pixelfehler oder ähnlichem. Ich würde es an deiner Stelle nicht übertreiben, bevor was kaputt geht. Zumal du ja eine ganz ordentliche Grafikkarte in deinem Notebook hast. Dann schraube lieber die Einstellungen in deinem Spiel etwas zurück oder kauf dir einen guten Gamer Desktop PC. Da kannst du bei Bedarf auch die Grafikkarte aufrüsten, was bei Notebooks nicht bzw. kaum möglich ist.

MfG computertom

Lieber AndreasWMayr, ich habe GENAU das selbe notbook, nur mit 12 gb ram und von medion. Mir reicht die Grafikkarte völlig aus, da ich keine Grafikhure bin, wenn du aber mehr willst, was ich nicht schlecht heißen will, so ist das möglich: Schau bei deinem Notebook nach einem MXM standard slot für deine Grafikkarte, wenn du den hast kannst du durchatmen, da du die GPU nun tauschen kannst, sogar mit einer 780m!!!! und die ist echt der HAMMER!!! wenn du sowieso einen guten Kühler (so wie ich hast) und einen externen Kühler, so wird die 780m bei dir gut laufen und du kannst alles auf full hd zocken wie z.b BF4 etc.

Das Problem: Wo bekommt man eine m (780m) GPU her??? Wenn du dazu was hast, gib bescheid ;)

es liegt daran das du einen lappi hast alles davon ist für gamer ''schwach'' da musst du 10% übertakten um noch n paar frames rauszuholen die 570 ist ne sehr gute grafikkaret du hast allerdings nur den grafikchip und somit nicht die volle power....

warum? die gtx 570 m ist doch ausreichend

Guten Abend ,

Es ist ein Wunder das die Grafikkarte überhaupt noch läuft .

Lass es lieber! Bei Laptop kannste froh sein, dass die nicht selbst an Überhitzung drauf gehen, auch ohne Übertaktung :)

Was möchtest Du wissen?