Übertakten mit diesem System?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Konrad,

das solltest Du erst gar nicht versuchen.

Das Mainboard ist ein "billiges", kein Kühler auf den Apannungswandlern (gerade die werden sehr gerne sehr heiss bei dieser Baureihe).

Optimaler Kühler für deinen FX-6300 ist dieser : https://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html?hloc=de

Weil der die Spawas des Boards mitkühlt.

Aber, wie Dennisjahn schon schrieb, lohnt sich nicht wirklich, die CPU zu übertakten.

Besser wäre es, Du kaufst komplett neu (CPU, RAM, Mainboard).

Graka und Netzteil auch. 400 Watt reichen, nur ist die L8 Baureihe eine der wenigen nicht empfehlenswerten von BeQuiet.

Ist jetzt auch nicht der allerschlimmste Chinaböller, aber bei neuer Hardware solltest Du der auch ein neues Netzteil spendieren (Pure Power 10, auch BeQuiet).

Grüße aussem Pott

Jimi

Mit diesem System kannst du vielleicht wenn du glück hast auf 4GHz übertakten. Allerdings wird sich das bald nicht mehr lohnen. Kauf dir lieber ein neues system für 400 oder 300 euro. 

Was möchtest Du wissen?