Übertakten mit dem Kühler möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich, du kannst selbst auf einem Stock Kühler leicht übertakten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sicherlich ist übertakten möglich. Allerdings nicht wahnsinnig viel. 0.5 GHZ sind wohl das Maximum ohne dass die Temperatur zu hoch wird.

Kommt aber auch auf die CPU drauf an, was ist das denn für eine?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Falaxi
18.05.2017, 13:01

eine FX 8000 habe aber auch schon welche gesehen die den auf 4,2ghz übertakten :)

0

Der Kühler hat doch garnix mit der Takfrequenz zu tun. Geh ins BIOS (oder nimm ein Tool) und dreh den Strom / Frequenz hoch und schon ist der CPU übertaktet. Gut, CPU geht wahrscheinlich kaputt ... aber das war ja nicht die Frage!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?