Übertakten Intel Core I5 3570K?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu deiner Frage übertakten soll , muss ich wissen welchen CPU-Kühler du hast??? Zu deiner anderen Frage ob man es merkt , ja man merkt es aber nur im oberen Leistungsbereich z.B dass wenn der Intel i5 3570K bei 100% unübertaktet ist ist er bei 4.2 GHz übertaktet bei ca. 89% Auslastung

hoffe konnte dir helfen

Wenn du so fragst, lass es. Du wirst keinen großen Leistungsunterschied bemerken, vorallem nicht bei Spielen. Um soviel Mehrleistung rauszuholen braucht man heutzutage doch etwas Erfahrung, sonst darf man sich ganz schnell 'ne neue CPU kaufen.

Zum übertakten wäre der Prozessor"gemacht" aber dafür brauchst Du eine Guten CPU Kühler da er sonst zu heiß Wird. Und am Besten wäre ein Mainboard mit einem Z77 Chipsatz da dort der Multiplikator frei wählbar ist . Un zu deiner anderen Frage. Ja, man merkt einen Unterschied, aber der hält sich in Grenzen

OC bringt allgemein relativ wenig. wenn man das macht, dann nur, weil es einem Spaß macht. Entscheidend viel Leistung holst damit nicht raus.

hinzu kommt, die deine CPU ohnehin schon viel zu stark für deine Grafikkarte ist. Da dich deine Grafikkarte ausbremst, würdest du beim OCn überhaupt keinen Unterschied merken.

Das negative, das du hörst, ist dennoch relativer Humbug. Richtiges OC hat - außer einer minimalen Verringerung der Lebenszeit der Hardware und etwas mehr STromverbrauch - keine negativen Auswirkungen.

Für CoD den Prozessor übertakten ist mehr als unnötig. Und wenn du keine Ahnung davon hast lass es lieber.

Was möchtest Du wissen?