Übertakten beim i7 950?

 - (Computer, CPU, Intel)

2 Antworten

Hallo ich wollte mal fragen ob ich meinen i7 950 überhaupt übertakten. Mir fehlt etwas an Leistung und mir sind die Risiken bekannt.

Ob bekannt oder nicht, lohnen wird es sich nicht da im Vergleich zu mehr Leistung es so gering ausfallen wird das es sich nicht sonderlich in den Windoof Anwendungen Bemerkbar macht. Besser du verkaufst Mainboard, Speicher und CPU und schaffst dir einen AMD basierende Plattform an bestehend aus Sockel AM4 CPU und Mainboard ,sowie passenden DDR4 Speicher. die gründe warum findest in den Links dazu :

https://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-Spectre-Microsofts-Compiler-Fix-w...

Und da Intel noch dreister vorgeht ,werden sogar ältere CPU Modelle noch nicht mal mit Patches versorgt.

https://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-und-Spectre-Intel-patcht-ab-2013-...

Zitat aus der Quelle :

Intel bestätigt Verminderung der Prozessor-Leistung

Der Intel-Chef unterstrich während seiner Präsentation, dass die Updates durchaus Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit der jeweiligen Prozessoren haben werden

https://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitsluecke-Spectre-V2-Aeltere-Intel...

Auch hier Zitat aus der Quelle:

Intel erklärt die Arbeiten an den Microcode-Updates, die Funktionen zum Schutz gegen BTI nachrüsten, für beendet - und lässt 9 CPU-Familien ungeschützt, darunter den einst beliebten Core 2 Duo.

Anbei eine Liste als Bild zu einem AMD basierenden PC System an dem du dich dran Orientieren kannst.

 - (Computer, CPU, Intel)

Risiken gibt es keine und nein kannst du nicht es ist keine übertaktbare cpu bei Intel gehen nur die K CPUs und hast du überhaupt schon die Temp. Gemessen ?

Ja aber man kann den Base clock bis 400 hochstellen.

0

man kann es hochstellen schau dir doch das Bild an. Das ist ein Prozessor der ersten Generation und vllt gab es ja bei der ersten Generation noch keine K Serie und vllt gibt es bei der ersten Generation keine Übertaktungs Grenze

0

Btw. Ist das kein freier Multiplikator

0

ok

0

Wie und wie stark Ryzen 5 1600 übertakten?

Ich möchte meinen Ryzen 5 1600 übertakten, so dass er beim Gaming etwa so viel Leistung wie ein i5 7500 bringt. Als CPU-Kühler habe ich einen EKL Alpenföhn Ben Nevis. Wie und auf welche Werte soll ich ihn übertakten?

...zur Frage

CPU kann nicht über BIOS übertaktet werden?

Hallo, ja ich würde gerne meinen Prozessor übertakten habe mir auch einen neuen CPU Kühler besorgt, aber ich kann es ihn einfach nicht über das BIOS übertakten ich habe nicht die Einstellungen.

Gibt es noch einen anderen weg ? bzw. ein Update für das Mainboard ich habe nichts gefunden

-

CPU: Intel Core i7 870

Mainboard: Dell G3HR7 Studio Xps 8100 Motherboard

...zur Frage

i7 3770k auf MSI B75A G43 Gaming Mainboard übertakten

Hallöchen! Möchte meine CPU übertakten, um die leistung zu erhöhen, für was genau ist nicht so wichtig. Ich möchte wissen wie ich das mache, und was ich für werte einstellen muss. bei den leuten geht der multiplikator als maximum bis 60.. bei mir bis maximal 39. bitte einen weg dahin- wie ich dahin komme. Danke. ich hoffe diesmal wird mir geholfen.

...zur Frage

I7 4770K übertakten oder?

I7 4770k übertakten oder ist noch nicht nötig bei heutigen spielen ?

...zur Frage

CPU Köpfen i7 7700kTeileliste?

Hallo.

Ich möchte meinen i7 7700k gerne köpfen um ihn höher übertakten zu können.

Jetzt brauche ich nur eine Liste von allen Sachen die benötigt werden, also Paste die nicht leitend ist, Flüssigmetall, Kleber und sowas halt.

...zur Frage

PC schlechte Performance BF5?

BITTE ALLES DURCHLESEN!!

Hallo ich spiele aktuell die Battlefield Beta und mein PC läuft nicht so wie es am besten wäre sogar bei Low settings. FPS sind so bei 45-70fps über 60 nur selten sonst immer bei 50-55fps

Mein PC:

I7 950 3,07 GHz (Ich habe versucht es zu übertakten also es gibt so eine Schalter an meinem Mainboard womit mann die MHz von 133Mhz auf 166Mhz übertakten kann, jedoch habe ich dadurch nicht mehr Leistung bekommen.

Rx480 4gb (ist die empfohlene Grafikkarte für BF5

240GB SSD 1TB HDD X58 Mainboard 12GB Ram 75hz Monitor mit Freesync

Was soll ich machen? Habe kein Bock mir ne neue CPU kaufen. Oder habe ich etwas falsch gemacht beim Übertakten?

kann es sein dass das Spiel nicht richtig optimiert oder für meine cpu noch nicht richtig optimiert wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?