Überstundenabgeltung wie einfordern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso gibt man so ein Dokument aus der Hand, ohne eine Sicherung zu erstellen, wenn man schon weiß, dass man sich im Streit trennt?

Das wird nichts mehr. Der AG kann zwar arbeitsrechtlich aufgefordert werden, eine entsprechende Abrechnung vorzulegen, aber in Ermangelung einer prüffähigen Quelle ist deren Inhalt quasi der Phantasie des Erstellers freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht nicht gut aus. 

Gerade bei Überstunden wird das Gericht ziemlich genau fragen wann, warum und wieviel. Hierbei wirst Du in Erklärungsnot kommen. 

Dein AG hat dabei ev die Hälfte der Überstunden vergessen und die Aufzeichnungen verbummelt.

Auf dem Lohnstreifen steht nicht zufällig die Anzahl der angesammelten Stunden? Oder irgendeine Bestätigung vom letzten Jahr das noch 50 Stunden offen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von superK
07.04.2016, 14:39

eben leider nicht....

0
Kommentar von superK
07.04.2016, 14:41

aber er ist doch auch zu Aufbewahrung verpflichtet demzufolge müsste er alle stundenzettel noch haben?!

0
Kommentar von superK
07.04.2016, 14:51

ich hatte auch von allen Stundenzetteln eine Kopie Zuhause, allerdings finde ich jetzt nurnoch zwei davon der rest ist wohl im Ofen gelandet...

0
Kommentar von superK
07.04.2016, 15:18

danke dennoch

1

Ehem.. gehts denn eventuell ein bisschen klarer= verständlicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?