Überstunden werden erst im Folgemonate bezahlt?

3 Antworten

Nein, es kommt auf den Vertrag an. Es gibt auch Verträge mit Überzeitkonten wo minus und plusstunden gegengerechnet werden und nur einmal im Jahr verrechnet werden. Wenn die Überstunden im nächsten Monat bezahlt werden ist das also eigentlich Ok. Hab das auch so Sonderzahlungen werden erst im Folgemonat bezahlt, da ich mein Geld am 15. für den laufenden Monat bekomme und damit auch noch gar nicht feststeht was an Zuschlägen über den Monat anfällt.

Natürlich können die Überstunden erst im Folgemonat ausbezahlt werden!

Da Du Deinen Lohn ja am Letzten auf dem Konto haben willst, muss der Lohn ja bereits um etliche Tage früher ausgerechnet und überwiesen werden.

Das ist überall so, und kann auch nicht anders gehandhabt werden......

Genau so ist es bei uns auch. Die Abeechnungen werden ja schon so um den 20-22 gemacht. Da können ja noch ÜStunden anfallen .

0

Mir erscheint das aber total logisch. Wenn du im März z. B. Überstunden geleistet hast..können sie doch erst im April mit verrechnet werden!!

Was möchtest Du wissen?