Überstunden nicht auf geschreiben?
Moin moin Chef weigert bzw erkennt die Überstunden nicht an die ich am Freitag erarbeitet hat. Ich sollte den Tag nach der Arbeit auto reinigen mit absprache (ich hatte den mündlichen auftrag das auto zu reinigen, ich gab darauf hin zu bedenken das es mit unsern auftrage in der üblichen arbeitzeit nicht möglich ist, dann sagte ich das es freitag nach der arbeit mache und gab danach auch di dauer an)kein Einspruch oder so nur auf den lohnzettel fehlen diese Stunden.
Was ist ratsam?
3 Antworten
Du kannst darauf bestehen, dass er dir diese Arbeitszeit bestätigt wird. Letztlich müsstest du sie dann vor dem Arbeitsgericht einklagen. Da wäre ein "Eigenbeleg" immer noch besser als gar nichts.
Aber wenn der Arbeitgeber sich weigert, bleibt dir letztlich nichts anderes übrig, als dir einen anderen Job zu suchen.
Chef ansprechen
Dass Deutsch wohl leider bei @jan2003 gänzlich ausverkauft zu sein scheint
du schreibst zu wenig.
wie verhält sich der Chef sonst, macht er die Lohnabrechnung, hat er sich "geweigert"? oder war es ein irrtum?
Über what app hatte ich den Nachweis, er hatte auch vorher sagen können das kann ich nicht bezahlen oder Überstunden nicht aufschreiben
Hab ich will ein schriftliche Antwort was das soll keine persönliche irgend wo wo keiner was hort