überstunden bei teilzeitstelle (15 std.woche)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Momentan sind die Arbeitsstellen rar gesäht. deshalb gilt es auf jeden Fall mit deinem chef zu verhandeln, wenn dir etwas nicht zusagt - gedoch betrifft das die 1 Stunde in der Woche Mehrarbeit keineswegs!

Da du einen Vertrag über eine 5-Tage-Woche hast, kann es sein, dass du innerhalb der Wo.-Tage vom Mo.-Fr. deine 15 Stunden legen musst.

Ich sehe hier eine andere Gefahr bei dir und zwar wegen der anfallenden Überstunden:

Entweder lässt dein Chef sie dich abbummeln oder er bezahlt sie als Überstunden (was jedoch "manchmal" eine finanzielle Einbusse steuerlich ist).

DU solltest gerade jetzt in der ersten Zeit, in der die Weichen eures Arbeitsverhältnisses gestellt werden, mit deinem Chef bereits in den Anfängen ALLES klären!!!

Gruss Inga

 

Was möchtest Du wissen?