Überstunden auszahlen lassen, was bleibt übrig?

1 Antwort

Die Überstunden werden meines Erachtens wie das normale Gehalt versteuert, bzw sie werden auf der Monatsabrechnung verrechnet.

Erbe wenn Grundsicherung bekommt?

Hallo,

mein Cousin bekommt Grundsicherung und könnte sich ein Erbe von seiner Mutter auszahlen lassen. Wie ist das ? Wird das irgendwie verrechnet mit der Grundsicherung? Was bleibt da übrig oder nicht?

Dankeschön

...zur Frage

Kann mir bitte einer sagen wieviel ich netto durch meine Überstunden verdienen würde, wenn ich sie mir auszahlen lasse - rechne ich so richtig?

Also ich frage vor allem deshalb, weil alle immer sagen, dass sich die Auszahlung von Überstunden nicht lohnt.

Wenn ich meinen Brutto/Netto-Monatslohn vergleiche, zahle ich 36,6 % Steuern/Abgaben.

Mein Bruttolohn ist 18.27 Euro pro Stunde.

Angenommen ich lasse 60 Überstunden auszahlen, bekomme ich dafür dann 695 bzw. rund 700 Euro NETTO alleine für die Überstunden ausgezahlt?

Ich finde das ist nicht wenig

Oder was mache ich falsch?

Ich überlege mir nämlich gerade, ob ich sie mir auszahlen lassen soll oder mir frei nehmen soll (wobei ich mich nur langweilen würde)

...zur Frage

Überstunden nicht bezahlt aber "Abfeiern" nicht möglich

Hallo. Das mein Chef überstunden nicht zwingend bezahlen muss, ist mir ja bewusst. Jedoch muss er mir für jede Überstunde, eine "Stunde" frei geben.

Doch wenn die Arbeit nicht erledigt wird, da man ja die Überstunden abfeiert folgt das Resultat ziemlich schnell: Die Arbeit bleibt liegen und ich muss Überstunden machen um die Arbeit zu erledigen.

Heißt: Ich mach überstunden, die ich weder bezahlt bekomme, noch abfeiern kann..

Ist das erlaubt oder muss mein Chef mir die Überstunden auszahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?