Überstunden + Urlaubsabgeltung nach Kündigung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast ja Termin beim Anwalt.Und das ist auch gut so. Hoffentlich ein Fachanwalt für Arbeitsrecht! Der sollte es schon sein. Die Firma verhält sich jedenfalls grob gesetzeswidrig und wird spätestens vor dem Arbeitsgericht eins auf den Deckel kriegen.Ein guter Anwalt schafft es aber schon vorher,das für dich herauszuholen, was dir zusteht.Problem: ohne Gerichtstermin bleibst Du evtl. auf deinen Anwaltskosten sitzen. Schau,dass er die ausdrücklich von deinem Ex-AG einfordert,lass dir das schriftlich vom Anwalt geben. Übrigens braucht man beim ArbGericht keinen Anwalt. Du kannst dort kostenlos Rat einholen (!) und auch Klage einreichen,ohne Anwalt. Das Gericht entscheidet so und so nach Recht und Gesetz.Ob mit oder ohne Anwalt!

Ich werde ja Prozesskostenhilfe ohne Ratenzahlung mit Harz IV erhalten und der Anwalt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, denn dort hatte ich selber mal gearbeitet. Für eine außergerichtliche Einigung habe ich ja auch schon den Beratungsschein vom Gericht geholt, aber das dauert zu lange, weil der sowieso nicht zahlt freiwillig, also werde ich gleich Kalge einreichen.

0

Ich werde es am Freitag erfahren............auf alle älle muss mir der Urlaub vergütet werden und as sind schon malm 450 brutto und ich glaube schon dass Überstunden vergütet weren müssen und dass er grob vertragswiedrig gehandelt hat mit 253 stunden......ist ja auch klar. Ich werde ja Prozesskostenhilfe beantragen und mit Harz IV zahle ich nichts.

was im Vertrag steht, gilt. Ich glaube, du hast keine Chancen, deine Überstunden ausbezahlt zu bekommen. Die Lohnfortzahlung während der Krankheit war doch für dich auch selbstverständlich.

Erkundige dich erst, bevor du noch eine Menge Geld für den Anwalt ausgibst.

Den Urlaub mußt du schon ausbezahlt bekommen.

ja die Lohnfortzahlung hatte er ja zahlen müssen, aber nur 14 Tage bis Ende der Probezeit. Wenn er den Urlaub auszahlen muss, dann doch genauso die Überstunden?

0

Was möchtest Du wissen?