Überspringen nachdem man wiederholt hat

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube kaum, dass die Schule das machen wird, nachdem du schon nicht auf Probe vorgerückt bist. Außerdem, wenn das jeder machen wollte, der ein Schuljahr wiederholt...

Das neue Schuljahr ist noch keine 3 Monate alt und du hast bisher nicht gelernt, sondern von deinem Wissen des letzten Jahres und Aufmerksamkeit im Unterricht profitiert ...

Warte erst einmal ab, wie lange dein Elan andauert und dein Wissen aus dem letzten Jahr ausreicht, um einen 1er-Schnitt zu erreichen bzw. die 10. Jahrgangsstufe zu überspringen können!

Ob ein Überspringen der Jahrgangsstufe mit Kurssystem überhaupt möglich ist und wie deine Lehrer oder deine Schule das sehen, solltest du vor Ort, direkt an deiner Schule schon frühzeitig abklären.

AstridDerPu

Deine Schule wird das mit Sicherheit ABLEHNEN, weil sie sich lächerlich machen würde. Und ausgerechnet die 10.Klasse zu überspringen, ist wirklich absurd.

Ich verstehe nicht warum eine Schule etwas aus Gründen wie eitelkeit ablehnen würde, zumal sie die Schüler fördern soll. Und Falls sie dagegen sind, können sie dies auch diskreter machen, indem die Lehrer bei der Lehrerkonferenz einfach dagegen sind. Meinst du, das diese Idee absurd ist, da in der 10. Klasse wichtiger Stoff vorallem für die Oberstufe dran kommt , und du davon ausgehst ,dass ich diesen Stoff nicht (Nach-) lernen kann? Aber achte in Zukunft bitte darauf, deine Meinung mit Argumenten, am besten stichhaltige, zu untermauern. Einfach zu schreiben, das meine "Idee" absurd sei, hilft mir nichts.

0
@xXTheGhostXx

Ich sage nur, wie es ist. Ich sage nur, was mit Sicherheit geschehen wird. Man lässt nicht jemanden sitzen und dann nach ein paar Monaten überspringen. Das widerspricht jedem pädagogischen Verstand. Wenn Du mir nicht glaubst, dann stelle doch bei der Schule den Antrag.

Optimismus in allen Ehren, aber Deine JETZIGE Durchschnittsnote in der Wiederholungsklasse sagt doch überhaupt NICHTS über Deine Chancen in der höheren Klasse aus, deren Unterricht Du schon seit Monaten nicht mitbekommen hast.

Zu glauben, dass Freunde Dir den versäumten Unterrichtsstoff sozusagen zwischen fünf und sechs Uhr beibringen können, ist REICHLICH naiv.

1

Was möchtest Du wissen?