Überspringen der Einführungsphase am G8?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dir würde der komplette Stoff eines Jahres fehlen (auch wenn es fürs avi nicht relevant ist) aber trotzdem.

Musst du keine Prüfung am Ende der 10. machen, damit du überhaupt in die Qualifikationsphase kommst??!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HalloXY
17.06.2017, 18:23

Eigentlich schon, damit mir die “Oberstufenreife“ nachgewiesen wird, jedoch hat die Lehrerkonferenz aufgrund meines Verhaltens in den letzten Jahren, meiner Zeugnisse, den Wettbewerbserfolgen und meiner Belastbarkeit sowie eines schulpsychologischen Gutachtens die Oberstufenreife bereits Ende der 8. Klasse erteilt, da da sich die Frage nach Überspringen in die Oberstufe schon gestellt hat, ich es aber doch nicht gemacht habe.

0

Was möchtest Du wissen?