Überspannungsschutz USB Anschluss Autoradio

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

vermutlich ist der USB-Anschluss an deinem Autoradio defekt. Spannungsregler für USB zu USB sind mir nicht bekannt. Mit dem im USB-Standard festgelegten Spannungsbereich (rund 4,4 bis 5,5 V) müssen alle normal arbeitende Geräte zurechtkommen.

LG Culles

Nein. Das braucht man auch nicht. USB macht max. 5,3V und alle Geräte die USB Zertifiziert sind, können das auch ab. Ein Kabel bekommt man damit nie und nimmer kaputt. Null Chance.

Das Problem ist nur das anscheinend Spitzenspannungen beim Starten des Motors die Usb geräte überlastet. zwei Sticks und ein kabel sind jetzt schon hin. 

0