Überspannungs Schaden Erstattung Würtembergische Versicherung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt immer drauf an. Kann sein dass noch ein Gutachter eingesetzt wird um zu checken ob der Schaden so hätte tatsächlich stattfinden können. Kann sein dass noch Unterlagen nachgefordert werden. Würde zwischen 2 Wochen und 6 Monate tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thoto1608
07.07.2016, 10:32

Also eindeutig ist auf jeden Fall das es ein überspannungs Schaden war der auch durch ein Techniker belegt wurde und durch ein Gewitter entstanden ist. mehrere meiner Nachbarn hatten am gleichen Tag den gleichen Fall Gruß thoto

0

du informierst die Versicherung - lässt reparieren - ausgebaute Teile aufheben - Vers. wird einen Gutachter schicken zur Analyse - Anspruch freigegeben - 

dass kann sich über Tage - Wochen hinziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thoto1608
07.07.2016, 10:33

Gutachter ist denke ich mal nicht erforderlich da ein Techniker belegt hat das es ein Schaden durch ein Gewitter war

0

 Hallo wie lange dauert es ungefähr bis die oben genannte Versicherung den Schaden ersetzt?

Dazu solltest du bei der Württ. anrufen, denn vielleicht fehlen noch Unterlagen die sie benötigen.

Wie z.B. eine Rechnung für die Reparatur oder für die Neuanschaffung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Versicherer prüft natürlich erst einmal, ob ein Überspannungsschaden "durch Blitz" überhaupt vorliegt.

Nur dieser ist versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thoto1608
07.07.2016, 13:37

Also ich denke das dürfte kein Problem sein da in der gesamten Region am 23.06. Haufen Weise Blitz Schäden vorlagen.

0

Woher sollen wir das wissen mit sooo vielen Informationen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thoto1608
07.07.2016, 10:29

wozu noch mehr Information? habe ich doch geschrieben. Dauer der Erstattung nach einem überspannungs Schaden.

0

Was möchtest Du wissen?