Übersinnliche Kräfte/Geister/Seelen

14 Antworten

Vermutlich war es ein Geist. Vertraue bei so etwas immer Deinem ersten Gedanken oder Gefühl, wenn Du Dich bedroht fühlst, dann ist Vorsicht geboten.

Wenn ich nachts die Stehlampe im Wohnzimmer anschalte, dann sehe ich auch einen Schatten in Form einer Person auf meinem Sofa - und der Schatten bewegt sich sogar!

Optische Täuschung? Durch Übermüdung hervorgerufene Halluzinationen? Das kannst du niemals mit Sicherheit ausschließen, da es auch bei psychisch gesunden Menschen zu Täuschungen in der Wahrnehmung kommt. Unser Gehirn ist nunmal nciht perfekt.

...aber wenn du willst, glaub was du glauben willst. Vielleicht war es ja Jesus? :O :D

  1. Ich bin nicht gläubig! ;)

  2. Unmöglich haha ich hab schon deutlich weniger Schlaf gehabt und nicht sowas gesehen :D Ich konnte den Schatten der ehem. Besitzerin der Couch, die quallvoll verstorben sein soll, zuordnen... Täuschung geht nicht, habe alles ausgeschlossen ... aber dass so ein Antwort kommt, wusste ich ... trotzdem danke ^^

0
@Ralf0697
  1. Hab ich auch nicht behauptet - das mit Jesus war ein schlechter Joke ;)
  2. Unmöglich? Wie gesagt: Glaub, was du glauben willst... :/
0

Kann man Geister spüren?

Hallo! Ich weiß echt nicht ob das etwas mit meiner Angst in der Dunkelheit zutun hat, aber ich spüre mehr oder weniger manchmal etwas, was ich nicht sehe aber was im Raum ist. Man kann es nicht anfassen, aber trotzdem spüre ich es. Vielleicht ein Geist. Dazu muss ich aber sagen, dass ich an Geister glaube (Seelen von verstorbener Personen). Ich fühle mich dann eher unwohl habe aber keine Angst. Die Angst kommt dann erst, wenn dieser Geist in meinen Träumen einen Körper und ein Gesicht bekommt. Öfters sind es Personen, die ich nicht mal kenne. Manchmal aber auch Familienmitglieder von mir, die verstorben sind. Manchmal höre ich schon Stimmen. Keine gruseligen oder so, einfach nur gewöhnliche Stimmen. Ist dann das gleiche wie beim Träumen, manchmal erkenne ich die Stimmen und manchmal nicht. Das ganze belastet mich schon etwas, weil ich einfach mit niemanden darüber reden kann. Manchmal habe ich sogar Salz in meinem Zimmer, weil ich Angst vor den Albträumen habe, fragt mich nicht wieso Salz. Ich weiß es selber nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Hilfe für Loewe/Bose Certos System.?

Hey leute. Ich habe hier eine schon recht alte Loewe Certos musik anlage stehen. Sie hat von zeit zu zeit und oft auch direkt hintereinander ton aussetzer. Es ist eher so als wenn es ein wackelkontakt ist denn wenn ich an dem dicken hauptkabel wackel setzt der ton jedesmal aus. Allerdings tut er dies auch wenn das kabel ruhig liegt. Daher würde ich selber einen "Kabel" wackelkontakt ausschließen. Ich denke es liegt eher an dem stecker auf der hauptplatine. Weiß es aber nicht. Ich bitte euch wenn ihr selber erfahrung habt oder eine idee um hilfe. Danke mfg P. Hofmann

...zur Frage

Bauzeichner Ja oder Nein?

Hey Leute, ich hab mir überlegt eine Ausbildung zum Bauzeichner zu machen. Das Problem ist jetzt nur das ich vermehrt höre das die kaum noch gebraucht werden da die Architekten ihre Zeichnungen größtenteils neuerdings selber machen. Ist hier zufällig jemand BZ oder hat jemand damit Erfahrung? Wir stehtder Beruf mit Zukunft ? Was vermutet ihr wie viel ich in Baden-Wüttemberg verdienen würde (in Brutto) Firemngröße ca. 300 Mitarbeiter

Danke schon mal.

...zur Frage

Gibt es Geister? Können verstorben Seelen zeitreissein?

Ich habe mich schon immer gefragt, wenn ein Mensch stirbt, ob dann seine Seele eine Zeitreise macht in die Vergangenheit. Das heisst, man wir wird als selber Mensch geboren und man muss sein Leben wieder von vorne beginen und alle Erlebnisse wiederholen sich. Das heisst, es ist ein endloser Kreislauf. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

In meinem Haus sind Geister oder irgendwelche Seelen?

Manchmal, wenn ich in den Spiegel gucke oder irgendwo anders in den Raum. (Häufig im Erdgeschoss da die Räume offen verbunden sind) denke ich eine kleiner Gestalt gesehen zu haben. Nicht menschlich, sondern eher wie ein kleines Tier mit der Größe einer Katze. Dazu muss ich sagen, dass wir in einem Haus leben, Welches schon von dem ersten Weltkrieg gebaut wurde und sich von da an nicht wirklich an dem Grundriss geändert hat. Das Haus liegt so gut wie direkt neben dem Wald, wo auch ein Friedhof liegt.(50-100m). Im Garten sind 2 kleine Grabsteine. Auf dem einem ist ein Hund abgebildet und der andere ist in Kreuz Form. Ich möchte noch anmerken, dass wir nur einen Nachbarn haben, der aber auch durch eine kleine Wiese getrennt ist. Wir haben aber auf selber 2 Hunde und 3 Katzen. So zu Schluss will ich noch wissen, ob das mit der Gestalt nur Einbildung ist, oder dennoch real sein könnte? Eventuell eine Seele aus dem Haus( ist ja schon 100 Jahre alt)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?