Übersicht - Länder wo Reisepass nötig , wo Personalausweis ausreichend?

2 Antworten

In Europa besteht die Passpflicht nur noch für die Ukraine, Weißrussland und Russland. Für die beiden letzteren Staaten wird außerdem ein Visum benötigt.

Außerhalb Europas akzeptieren nur wenige Länder den Personalausweis. Auf den Seiten des Auswärtigen Amts findet man die Einreisebestimmungen aller Länder.

In allen Schengenländern reicht der Ausweis.

Fahrt nach London

Hallo, ich fliege in ein paar Wochen nach London, ich weiß, dass ich auch mit meinem Personalausweis Einreisen darf. Würde ich einen Stempel bekommen,wenn ich mit meinem Reisepass einreise? ( Ich sammel gern die Stempel :) )

...zur Frage

Einreise Ägypten Urlaub mit kroatischem Personalausweis?

Die deutschen dürfen ja mit ihrem Personalausweis in Ägypten einreisen.


Darf man mit einem kroatischen Personalausweis (kein Reisepass), ebenfalls in Ägypten einreisen und das Visum am Schalter holen?



...zur Frage

Reicht der Personalausweis oder muss ein Reisepass her?

Ich bin für 2 Wochen im Urlaub in Ägypten. Nun ist meine Frage, kann ich mit meinen Perso einreisen oder sollte/muss ich mir ein Reisepass zulegen?

Habe leider keine aktuelle Antwort darauf gefunden. Danke

...zur Frage

Einreise nach Frankreich NUR mit Reisepass (Perso verloren,mit Auto)?

Ich habe meinen Personalausweis verloren, fahre aber in 2 Tagen mit dem Auto nach Frankreich ins Disneyland. Es ist also zu spät einen neuen Personalausweis zu organisieren. Einen gültigen Reisepass habe ich jedoch. Daher meine Frage: Brauche ich zur Einreise einen Personalausweis oder reicht mein Reisepass? Möchte nicht unbedingt noch los rennen und einen vorläufigen Personalausweis erstellen lassen, jedoch trotzdem sicher sein dass ich die Grenze passieren kann.

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Einreise nach Ägypten... reicht Perso?

hallo ihr lieben :-)

ich fliege diesen Winter für 2 wochen nach Ägypten. Habe mich erkundigt und erfahren, dass ich auch nur mit Personalausweis anstatt Reisepass einreisen darf. Allerdings ein biometrisches Foto extra mitnehmen muss, da vor Ort ein ergänzendes Dokument zum Personalausweis ausgefüllt wirds, wenn man ohne Reisepass einreist??!!!! Bin ziemlich verunsichert!

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Personalausweis verloren, neuer beantragt und der verlorende ist aufgetaucht. Was nun?

Moin,

Ich habe, bzw. Ich bin davon aus gegangen das mir mein Personalausweises geklaut worden sei in einer Diskothek. Ich habe dies angezeigt und habe ein neuen beantragt und habe ein vorläufigen Ausweis bekommen. Der neue ist bezahlt und kann ihn auch nun abholen. Jetzt habe ich aber beim ausmisten meines Portemonnaies den verloren gedachten Ausweis wieder bekommen der auch noch gut 5 Jahre gültig ist. Wie läuft das jetzt im Bürger Büro ab? Meines achtens darf man nur 1 Ausweis besitzen und würde gerne den neuen behalten da der ja bezahlt ist so wie auch der alte..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?