Übersicht: Alkoholgehalt von Bier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, die meisten Biere Pilsner Brauart bewegen sich so um 4,8-4,9%, relativ wenige nur dadrunter, einige wenige dadrüber. Exportbiere haben 5,0 bis 5,4% und Weizenbiere (die meisten) 5,2 bis 5,5%.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: www.biertest.de da steht auch ziemlich übersichtlich der Alkoholgehalt

Das ist genau was ich gesucht habe. Vielen Dank.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass es sehr schwierig ist Pils in diesem Bereich zu finden. Aber die Norweger sehen leider alles ab 4,7% als Wein an, wofür die Einfuhrbeschränkungen größer sind.

0
@ky4f12

Hm, du willst nach Norwegen und dir nen Vorrat mitnehmen, weil dort Bier zu teuer ist? War auch dort und wir hatten ne ganze "Palette" Öttinger mit (ich habs nicht ausgesucht! :-D ) und keiner wollte das sehen. Aber gut, Öttinger hat meines Wissens auch 4,7...

In Island wird der Bierpreis sogar nach dem Alkoholgehalt berechnet, je mehr, desto teurer :-( und im Supermarkt kriegst du dort nur Leichtbier mit 2,25%, alles andere nur im Vínbúðin, das nur bis 18 Uhr auf hat :-(

0

Privatbrauerei Fiege, schau mal nach dem Pils

Kannst dir doch relativ schnell ausrechnen?

Beispielsweiße 4,7 (% Alkohol) x 7,95 (verrechnungszahl für Alkohol) = Alkohol in g pro 100ml.

Ne ne, ich will nichts ausrechnen. :D Ich suche Biersorten, die weniger als 4,7% haben wie bspw. Pilsener Urquell.

0
@ky4f12

Wenn du auf www.biertest.de links in der Menüleiste auf Pils klickst, kriegst du eine lange Liste mit dem Namen, der Beschreibung, dem Alkoholgehalt und der Bewertung. Aus der Liste entnehme ich z.B. Berliner Kindl Pils (4,6), Binding Lager (4,5), Kronenbourg (4,7) ... sind sehr viele, auch relativ unbekannte, dabei

0

Was möchtest Du wissen?