Übersetzungen aus dem Latein Buch Prima A?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe einen Freund, der ziemlich fit mit Latein ist. Aber er hat dieses Buch nicht. Schreib doch mal den Anfang, der wichtig ist, vielleicht kann er Dir helfen.

--Hallo tanzmaus123! Es wäre super wenn dein Freund den Text bald übersetzt!!-- Hier ist der Text: -Was steckt hinter den Naturgewalten?- Ad Helicem, oppidum Graeciae, erat templum Neptini sacrum; quem deum homines dominum oceani appellabant et - potentiam eius timentes - colebant. Eundem deum alio nomine Ennosigaeon nominabant. *Helice <Stadt am korinthischen Golf in Griechenland> *Ennosigaeon (griech. Akk.) <den Erderschütterer>

Danke, Lg ItsJana

0

Hallo ItsJana. Mein Freund ist heute Abend da und übersetzt den Text. Ich hoffe, es hilft Dir: "Bei oder auf Helice, einer Stadt Griechenlands, war oder gab es einen Tempel, der dem Neptun geweiht war; diesen Gott nannten die Menschen den Herren des Oceans und aus Furcht vor seiner Macht verehrten sie ihn. Denselben Gott nannten sie unter einem anderen Namen Ennosigaeon." Das wär`s gewesen, nächstes Mal mit der Hausaufgabe früher beginnen! Grüße vom Freund der Tanzmaus 123

Vielen Dank! Ich brauch die Hausaufgaben bis nächste Wolche, also hätte ich noch ein bisschen Zeit gehabt aber nochmals DANKE!!

0

Was möchtest Du wissen?