Übersetzung von einem Lied?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

so funktioniert das hier nicht, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Community und kein kostenloses Übersetzungsbüro.

Wenn wir dir das hier machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing sein, dann klappt's auch in der Englischarbeit.

Wenn du schon mal in Vorleistung gehst und deine Übersetzung hier zur Korrektur einstellst, wird man dir vielleicht helfen.

Dazu benutzt du am besten ein gutes (online-) Wörterbuch, wie z.B. pons.eu, dict.cc, leo.org usw. denn

der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten ( online) Wörterbuches selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu 21.04.2012, 09:03

Schön, dass dir meine Antwort (trotzdem) gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Schau, DA kannst du mitlesen:

und bei so simplem Englisch solltest du das Verstehen eigentlich schon hinkriegen!

Mach also einmal eine Übersetzung und stell sie dann zusammen mit dem englischen Text herein, dann sehen wir weiter,

denn

• "wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!"

Das steht allerdings nicht in den Vampire Diaries, sondern in Faust II von einem gewissen Mr. Goethe

Ist irgendeiner da draußen ? Hört dort irgdendeiner zu ?

Weiß eigentlich irgendjemand, ob das das Ende vom Anfang ist ? Der ruhige Ansturm von einem Atemzug, ist alles worauf wir warten. Machmal verändert der den wir nehmen ... alle anderen zuvor.

Es ist alles was du wolltest, und alles was du nicht wolltest. Es eine offene Tür die schwingt und eine geschlossene Tür die schwingt. Manche Gebete finden eine. Manche finden nie eine. Wir halten fest und lassen los.

Manchmal halten wir Engel, aber wir wissen es noch nicht einmal. Wissen nicht ob wir es tun werden. Aber wir wissen, wir können es sich nicht zeigen lassen.

Es ist alles was du wolltest, und alles was du nicht wolltest. Es eine offene Tür die schwingt und eine geschlossene Tür die schwingt. Manche Gebete finden eine. Manche finden nie eine. Wir halten fest und lassen los. Ja, lassen gehen.

Es ist alles was du wolltest, und alles was du nicht wolltest. Es eine offene Tür die schwingt und eine geschlossene Tür die schwingt. Manche Gebete finden eine. Manche finden nie eine. Wir halten fest und lassen los.

lernst du kein englisch in der schule?

CelinemitC 28.03.2012, 18:30

Doch schon ich versteh auch vielleicht ein wenig aber in der Schule lernt man nicht das komplette englisch. o;

0
NikyBlack 10.05.2012, 22:38
@hailiejadexoxo

hust ganz ehrlich?!! nein tut man nicht.! :3 das kann ich auch teils gut beurteilen, bin schon auf vielen verschiedenen Schulen gewesen (viel Umgezogen) und da kam immer nur Wiederholung das meiste was ich kann hab ich mir selbst beigebracht XD more or less. Naja, aber jeder hat andere Lehrkräfte.. ich hatte bisher nur schlechte in Englisch xD Desweiteren wäre die Methode viel erfolgreicher Englisch zu lernen für ein Jahr ins Ausland (wenn man die Möglichkeiten hat) oder man setzt sich hin, nimmt sich ein Buch irgendetwas was einem Interessiert und auf Englisch, legt sich ein Wörterbuch daneben und fängt an zu lesen :D aber natürlich nicht direkt immer (bei jedem) nach blättern was das Wort heißt, sonst blättert man nur und kriegt nichts mehr vom Buch mit, desweiteren verunsichert man sich damit ^^ die meisten Sätze kann man sich auch irgendwie zsm schließen :3 naja have fun xD

0
NikyBlack 10.05.2012, 22:44
@NikyBlack

und so schwer is der Text nicht =D mir grade angeguckt hab xD

0

Was möchtest Du wissen?