Übersetzung von Deutsch ins Französische?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Übersetzung eines derart spezifischen Textes wird in keiner Schule verlangt.
Ich nehme an du willst/musst eine Präsentation über ein selbstgewähltes Thema machen. Die Aufgabe dabei ist, das mit den sprachlichen Mitteln zu machen, die einem Schüler zur Verfügung stehen. Die Kunst besteht also eher in der Vereinfachung und Zusammenfassung eines komplexeren Themas.

Wenn du Wortschatz brauchst, dann schau bei www.pons.com nach.

Im Übrigen könnte das auch den Französischlehrer/ deine Französischlehrerin so auf Anhieb nicht übersetzen.

Such dir besser eine französische Quelle für dein Thema und versuche das dann zu vereinfachen. Solltest du allerdings eine französische Quelle nur "abkupfern" so bringt dir das nichts. Dein Lehrer wir es merken und deine Mitschüler werden nichts verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Gegensatz zu anderen habe ich ein sehr gutes Gedächtnis : du hast es mit genau diesem Text schon einmal versucht - Anfang September.

Damals wurde dir schon das Nötige gesagt.

Ich hoffe nun, dass ich diesmal die "hilfreichste Antwort" bekomme, wie damals LolleFee - sonst werde ich mächtig neidisch... :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zissy174 03.10.2016, 07:59

Haha 😂 Der Text kam mir auch irgendwie bekannt vor :P

0
jf20011 03.10.2016, 12:58

Also ich finde deine Antwort sehr hilfreich 🖒😂

2
achwiegutdass 03.10.2016, 19:22
@jf20011

Danke für deine positive Bewertung und die 5 Punkte... Ich bin jetzt gespannt, ob der Fragesteller  so konsequent reagiert wie im September... :)

0

Ich finde, dass kannst du auch selber oder? Sonst fragst du mal deine Französischlehrerin.😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
adabei 02.10.2016, 23:42

Das kann der Fragesteller zwar nicht, aber das muss er/sie auch nicht können. Die Übersetzung eines derart spezifischen Textes wird in keiner Schule verlangt.
Der Fragesteller will/muss wohl eine Präsentation über ein selbstgewähltes Thema machen. Die Aufgabe dabei ist, das mit den sprachlichen Mitteln zu machen, die ein Schüler zur Verfügung hat. Die Kunst besteht also eher in der Vereinfachung und Zusammenfassung eines komplexeren Themas.

0

Ist es ein Referat für die Schule? = viel zu schwer

oder nur ein Übersetzungsauftrag? = 0, 10 € pro Wort

Schau mal dann bei dict.leo.org oder proz.com.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?