Übersetzung Türkisch-Deutsch (schnell)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo freakygirllol,

warum traust du Onkel Googles Übersetzer nicht?

Man kann doch das Ergebnis durch Rückübersetzung direkt überprüfen. Außerdem gibt es genug andere Übersetzerseiten zum Vergleichen. Zum Beispiel diese:

dict.cc

Diese Seite übersetzt aber nur einzelne Worte.

Hier noch eine Seite die ganze Texte übersetzt und dabei ganz ordentlich funktioniert:

http://free-translation.imtranslator.net/German-language

Hier kann man sich die jeweiligen Texte auch anhören.

Latürnich wird eine Maschine niemals einen menschlichen Gedanken wirklich exakt und fehlerfrei übersetzen. Es gibt dabei zuviele Fehlermöglichkeiten und merkwürdige Gedankengänge. Ausserdem sind die Wortschätze in allen Sprachen unterschiedlich groß und manche Sprachen beinhalten Worte, die Andere gar nicht in der Form kennen und durch Beschreibungen ersetzen. Das gleiche gilt auch umgekehrt. Hinzu kommen die sogenannten "Modewörter" und Dialekte. Sowie die nicht den korrekten Satzstellungsregeln entsprechenden Formulierungen.

Wenn man sich aber Mühe gibt, und die Rechtschreibungsrichtlinien beachtet, kann man diese Online-Übersetzer als Hilfe für die eigene Übersetzung benutzen.


Also die oben empfohlene Seite meint zu deiner Frage:

Biz sadece arkadaşız.

Die ebenfalls dort durchgeführte Rückübersetzung dieses Ergebnisses ergibt:

Wir sind nur Freunde.

Das gleiche Ergebnis erhält man bei Onkel Google, sogar auch zurückübersetzt!

Was möchtest Du wissen?