Übersetzung Latein 8.Klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irati erant ist das Plusquamperfekt von irasci, zornig sein, heißt also "war zornig gewesen"
Sabini ist meines Wissens ein Name.
a Romulo heißt so viel wie "von Romulus"
decepti ist das PPP von Decipere, betrügen, heißt also einfach nur "betrogen"
valde heißt sehr

Insgesamt also: Sabini, von Romulus betrogen, war sehr zornig geworden.

Tipp des Jahres, den dir vermutlich schon jeder Latein Lehrer gegeben hat: IMMER mit dem Verb anfangen, damit du den Grundbau des Satzes kennst.

Und beim nächsten mal machst du bitte deine Hausaufgaben selbst :)

Außerdem könntest du deinem Lehrer vorschlagen, der Schulleitung die Website "Navigium.de" vorzuschlagen. Als Schule kann man da ein Abo machen und jedem Schüler zugang geben. Das ist ein online Wörterbuch, bei denen nicht nur die Vokabeln angeben werden, sondern auch genau die Form und ihre Übersetzung nach der du gesucht hast.
Ich hatte das ständig für meine Hausi benutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die Antwort und es war ja nicht die ganze Hausaufgabe (und ich hab es zuerst auch selber probiert)

0

Die von Romulus vеrаrѕсhtеn Sabiner waren stinksauer.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

So kann man es auch sagen 😂😂

1

Was möchtest Du wissen?