Übersetzung ins Italienische von einem Zitat aus Romeo und Julia

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, sorry, aber ich hab mich jetzt mal nicht an deine Vorgabe gehalten, denn ein Shakespeare Zitat (Romeo und Julia) übernehme ich dann doch lieber vom Original bzw. der entsprechenden Übersetzung ;-)


Si ride del lecicatrici altrui
chi non ebbe a soffrir giammai ferita...

2. Szene, im Garten der Capulets
http://digilander.libero.it/AlbyDepp/Testi%20Teatrali/Romeo%20e%20Giulietta.pdf
S. 44

Liebe(r) latricolore!

Ich habe gehofft, dass du meine Frage beantwortest ;-) Ich habe schon viele Antworten hier von dir gelesen und bin echt beeindruckt von deinem Wissen :-)

Danke nochmal für die Übersetzung vom Original Zitat! Du hast mir wirklich sehr geholfen!

Liebe Grüße

1
@latricolore

Ich danke dir für den Stern! :-)

Und da mein Kommentar auf geheimnisvolle Weise verschwunden ist - hier noch einmal die korrekte Rechtschreibung:

Si ride delle cicatrici altrui
chi non ebbe a soffrir giammai ferita...

0

Dieses Drama ist große Weltliteratur und bereits seit Ewigkeiten nicht nur in deutscher, sondern auch in italienischer Übersetzung veröffentlicht. Alles Weitere siehe latricolore.

Liebe(r) languagewizard!

Danke für deine Antwort! Ich hätte im Internet schon eine Ausgabe von Romeo und Julia in italienischer Sprache gesucht - bin aber leider nicht fündig geworden :-(

Hast du einen Tip, wo ich das finden könnte? Danke! :-)

Liebe Grüße

0

Was möchtest Du wissen?