Übersetzung in afrikaans..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Draai jou gesig na die son en die skaduwees agter jou val" wäre die Übersetzung in afrikaans

Auch das ist leider verkehrt.

Richtig ist:

Draai jou gesig na die son toe, dan sal die skadu‘s agter jou val.

Anstelle von „skadu’s“ ist ebenso „skaduwees“ möglich, bedeutet das gleiche.

Ich weiß es ist schon etwas länger her, aber die korrekte Übersetzung lautet "draai jou gesig na die son te dan is die skadu's agter jou val".

original Zitat

ich bin vor kurzem auf ein sehr schönes Zitat von Amiliy Dickinson gestoßen:

"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn die Liebe bedeutet Unsterblichkeit."

Da Emiliy Dickinson eine Amerikanerin war, wird das originale Zitat wahrscheinlich in Englisch sein und ich bis jetzt nur die deutsche Übersetzung kenne. Könnte mir jemand sagen, wie dieses Zitat auf englisch (also, im original) lautet??

...zur Frage

Warum passt bei einer Finsternis der Mondschatten exakt auf die Sonne?

Warum passt bei einer Finsternis der Mondschatten exakt auf die Sonne? Also sodass man die Protuberanzen der Sonne sehen kann, aber der Mond das helle der Sonne verdeckt.

Die Frage gilt andersherum auch für Mondfinsternisse und Neumond...

Der Schatten, der dann über den Himmelskörper wandert ist optisch exakt so groß wie der Himmelskörper selbst... das dürfe doch eigentlich nicht so sein, oder?

...zur Frage

Französich übersetzung für...?

Keep your heels, head and standards high.

Irgendwie finde ich das Zitat nirgends.

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat: Verlust und Besitz,Tod und Leben sind eins. Es gibt keinen Schatten wo die Sonne nicht scheint. - Elair Belog?

Wir haben das heute als Hausaufgabe in Philosophie bekommen, dass wir aufschreiben sollen was uns dazu einfällt und was das bedeutet, aber irgwie versteh ich das nicht.

Technisch gesehen ja. klar, dass es an orten, in denen kein Licht ist, auch kein Schatten ist, aber welche bedeutung hat das? Warum sind Verlust & Besitz und Tod & Leben eins? irgwie bin ich zu doof dafür ^^

vielleicht weiß das ja irgjemand von euch

...zur Frage

Ist Afrikaans lernen schwer?

Ja, hallo, ich wollte fragen, ob es schwer ist Afrikaans zu lernen. Ich bin 13 und spreche schon 5 andere Sprachen, aber ich finde Afrikaans verdammt interesannt. &da ich auch von Niederländisch begeistert bin, finde ich Afrikaans auch sehr interessant, weil die Sprachen sich ja anscheiend ähneln. Ich wollte fragen, ob das schwer ist und empfehlenswert wäre.

Vielen Dank schon im Vorraus.

...zur Frage

Wie lautet die Original Übersetzung auf deutsch?

don't let what other people think stop you from doing the things you love deutsche übersetzung

Ich suche das Original und nicht eine Sinngemäße übersetzung, ich weiß schon was es bedeutet, aber ich würde gerne den Originalen Wortlaut haben. Hinweis: Keine Ahnung wie ich auf dieses Zitat gefunden habe, es stammt aber von Hitler, also kann man sicher sein dass das Original deutsch ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?