Übersetzung Englische Frage auf Deutsch Hausarbeit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verbale Kommunikation besteht aus dem Entschlüsseln und Senden von Nachrichten, die aber nicht nur eine einzige objektive Bedeutung enthalten.

Es gibt halt eine Nachricht, die aber je nach Empfänger unterschiedlich interpretiert werden kann. Informiere dich am besten mal über verschiedene Kommunikationsmodelle (z.B das "Vier-Ohren Modell") dann sollte dir die Aufgabe klarer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir das zwar übersetzen, aber was damit gemeint ist? Keine Ahnung.

"Verbale Kommunikation besteht aus der Codierung und Übermittlung von Botschaften, aber diese enthalten keine einzige objektive Bedeutung. Was bedeutet das? Haben Sie ein Beispiel?"

Ich denke, die Frage bezieht sich darauf, dass jede gesprochene oder geschriebene Nachricht immer vom "Sender" kodiert wird, dh mit einem Sinn (der nicht objektiv ist) versehen wird. Ebenso interpretiert der "Empfänger" die Nachricht. Gern zitiert wird in diesem Zusammenhang Loriot: Seine Frau sagt "es zieht" und meint "mach das Fenster zu"

(Schulz von Thun)

http://www.mind-steps.de/2012/04/23/haben-sie-auch-vier-ohren/

Also, ich interpretiere das jetzt so, dass die Frage lautet, dass du erklären sollst wieso verbale Sprache ( Textmesseges, SMS) über keine objektive Meinung verfügt..

Weiss aber nicht genau, was damit gemeint ist, vielleicht ist mit objektiv gemeint, dass man den anderen nicht sieht ect.  

Hallo,

ich kenne das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Was möchtest Du wissen?