Übersetzung Englisch Wer stellt sicher, dass Glyphosat sachgemäß verwendet wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In USA heißt das Mittel  "Round-up" (etwa Almabtrieb in Deutsch) also das  Abtreiben und Einkesseln von Rindern (in diesem Fall wohl Unkraut). Mit Glyphosat oder so kann dort niemand was anfangen, also brauchst du das auch nicht übersetzen. Übrigens Round-up  wird dort schon lange verwendet und die Amerikaner werden trotzdem immer älter. Man kann es in jedem Baumarkt kaufen und wird von der US Gesundheitsbehörde als harmlos eingestuft. Aber ich weiß die Deutschen haben Angst.....

Ach ja, deine Übersetzung ist korrekt, mache aber ein ? hinten dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tahetea 10.09.2016, 16:16

... was müssen die US-Bürger denn da so lesen, Wörter, die kein  Ami kennt ... so was aber auch:

.washingtontimes.com/news/2016/jun/8/epas-glyphosate-report-favorable-to-herbicide-disa/

selbst das 'The Wall Street Journal' kennt sich nicht aus:

.wsj.com/articles/european-commission-extends-sale-of-glyphosate-1467208243

Dein Beitrag ist völliger Unsinn. 

3
berieger 10.09.2016, 18:04
@Tahetea

Ach Gott warum seid ihr Deutschen denn immer so gehässig? You guys just don't have any class. Ihr könnt einfach nicht relaxen. Und dann die bösen Kommentare, völliger Unsinn und so, als ob ich blöd wäre.  Du hast eine Übersetzung ins Internet gestellt. Und die habe ich übersetzt und mir sogar noch obendrein Mühe gegeben ein bißchen rundherum zu erklären in der Annahme das das für US Schüler oder so ist und nicht for die Washington Post oder President Obama, OK? Für dich übersetze ich nie mehr was.

0
Tahetea 10.09.2016, 22:35
@berieger

Für dich übersetze ich nie mehr was.

Perfekt, ganz in meinem Sinne. Danke.

2
earnest 12.09.2016, 14:58
@Tahetea

One of those "guys" says "thank you" to that gracious offer, berieger.

Bye.

1

Klingt gut.

Wenn Du die Verantwortung in den Vordergrund stellen willst, könntest Du auch schreiben

"Who will be responsible for the proper deployment of Gl...?"

Tahetea 09.09.2016, 17:47

ja, genau das möchte ich, da der Einsatz von Gl. nur dann als vermeintlich risikolos gilt, wenn es sachgemäß eingesetzt wird. Danke. 

2
berieger 09.09.2016, 19:00
@Tahetea

Nee, nicht deploy. Das hat was mit dem Militär zu tun. Applied war schon richtig. Übrigens: Ihr zerbricht euch über nix den Kopf. Die Anwendung (Use/ Application) steht hinten auf der Packung von Round -up.

0

Ich würde "properly" wie folgt ersetzen:

... will be applied in an appropriate manner? (Fragezeichen)

Was möchtest Du wissen?