Übersetzung "dreams don't work unless you do"

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hmm da es sich um eine redewendung handelt kann man diese nicht einfach wörtlich übersetzen.... ich versuchs mal: "Träume funktionieren nicht, wenn du es nicht tust"

denke mal das soll so viel heissen wie man kann erst seine träume verwirklichen wenn man mit sich selbst im reinen ist ..... oder man kann erst seine träume verwirklichen wenn man an sich arbeitet ... oder wenn man arbeiten geht ... schwer zu sagen

müsste ein native speaker beantworten ^^

hoffe ich konnte dir trotzdem ein klein wenig helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheKKii
28.08.2013, 10:47

das klingt am logischsten danke :)

0

Wortspiele (work = wirken, aber eben auch arbeiten) kann man nur in den seltensten Fällen in eine andere Spache übersetzen. Der Sinn dürfte klar sein:

Mit Träumen kommt man nicht zum Erfolg, sondern mit Arbeit.

Wörtliche Übersetzung:

Träume führen zu nichts, es sei denn Du arbeitest. (Wortspiel kaputt...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Träume arbeiten nicht, solange du es nicht tust. Also so lange du nicht etwas tust, um deine Träume zu erreichen, werden sie sich auch nie erfüllen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheKKii
28.08.2013, 10:48

hört sich auch sehr gut an

0

sinngemäss: Träume wirken nicht/ gehen nicht in Erfüllung, wenn Du nix tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sohcy
28.08.2013, 10:44

Ja ,glaub kommt aufs selbe raus :DD

0
Kommentar von ScheKKii
28.08.2013, 10:45

sehr gut :) Danke

0

Man könnte es mit dem spichwort

" Lebe dein Traum , Träume nicht dein Leben"

übersetzen.

Es heisst eigentlich nichts anderes als das nur du kannst deine Träume verwirklichen und dafür musst du daran arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Satz ist nicht vollständig, nach dem do fehlt noch etwas.

Wg. unless siehe: http://de.pons.eu/dict/search/results/?q=unless&l=deen&in=&lf=en

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheKKii
28.08.2013, 13:11

und was könnte da fehlen?

0
Kommentar von ScheKKii
28.08.2013, 13:17

nach dem do muss nichts stehen außer du mu machst etwas besonderes

"dreams dont work unless you do homework" :D

und mit "do" ist einfach "machen" gemeint

0
Kommentar von AstridDerPu
28.08.2013, 21:54

Dass nach dem do etwas fehlt, nehme ich zurück. Man sollte halt nicht antworten, wenn man abgelenkt wird. Sorry!

1

Denk mal dass heisst so viel wie "Träume bleiben Träume solang du sie nicht verwirklichst" mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ScheKKii
28.08.2013, 10:49

das was du meinst ist dann: some dreams stays dreams some dreams come true

0

träumen hilft nicht, es sei denn du tust etwas....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?