Übersetzung Deutsch - Bayrisch

1 Antwort

ich würds so schreiben:

Servus, i wünsch da no a schene Zeit dahoam, kimms gsund wieder zruck. I gfrei mi auf di !

Gibt es eine Internetseite, die Wörter in Jugendsprache übersetzen kann?

Gibt es eine Internetseite, die Normales Deutsch in Jugendsprache übersetzt?

Also z.B. gibt man ein Blume und dann wird dafür (sofern es dafür einen "Übersetzung" gibt) das gesuchte Wort in Jugendsprache angezeigt (z.B. Duftgemüse)

LG Danke für deine Antwort

...zur Frage

Übersetzung aus Bayrisch

Ich übersetze jetzt ein Buch und dort gibt es ein Paar Worte auf Bayrisch. Einige habe ich schon übersetzt, aber kann nicht ein Satz übersetzen. Ich verstehe, dass es eine Schimpfwendung ist, aber weiß nicht wie man sie auf Hochdeutsch interpretieren kann. Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hier ist diese Wendung: Ja, Kraiz-Kruzifix-Nomoi-Nei!

Danke für jede Hilfe.

...zur Frage

Was heißt 'So fly' auf Deutsch?

natürlich weiß ich, was die beiden Wörter übersetzt heißen, doch ich kann diese Wörter zusammen nicht übersetzen, d.h. für mich gibt es keine logische Übersetzung der beiden Wörter, wenn sie zusammen in einem Kontext stehen.

...zur Frage

"Kopf" auf bayrisch

Hallo! Ich suche die Übersetzung für Kopf von deutsch ins Bayrische. Hab schon gegoogelt wie wild, aber übersetzt wir Kopf nur mit Kopf...

...zur Frage

Sprechen die Deutschen auch außerhalb von Bayern bayrisch?

Hi, ich wohne in Bayern. Ich selbst hasse Bayrisch, aber die ganzen "coolen" dudes sprechen ja immer bayrisch. Ich kann mir nicht vorstellen, so jemanden auf Hochdeutsch zu hören. Aber ist das wirklich so? Sprechen diese Typen außerhalb von Bayern wirklich Hochdeutsch? Wie populär ist Bayrisch überhaupt außerhalb von Bayern?

...zur Frage

Trinkgeld auf Spanisch?

Kann man Trinkgeld so ins spanische wörtlich übersetzen wie es Google macht?

Trinkgeld = Punta

Oder wie übersetzt man das am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?