Übersetzung Arabisch nach Deutsch?

Text - (übersetzen, Arabisch)

4 Antworten

Das ist ein Bittgebet (Dua )

Da wünscht sich jemand, dem  nicht gut geht, der über Sorge (Al hamm) und  (Alhosn )die Traurigkeit klagt  Unterstützung  von  Allah damit es weg  vertrieben wird. 


Hier der Text nochmal in Druckversion (hoffentlich ohne Fehler, aber ohne Vokalzeichen):

بِسْم الله الرحمن الرحيم ولا حول ولا قوة الا بالله العلي العظيم بِسْم الله الملك الحق المبين من العبد الذليل الى المولى الجليل مسنى الضر وانت ارحم الراحمين بحرمة محمد صلى الله وآله وسلم ان تكشف عني همي وحزني وترفع غمي برحمتك يا ارحم الراحمين وصلى الله على سيدنا محمد وآله اجمعين الطاهرين

Hallo ich bin selber araberin und kann es lesen und schreiben das ist eine sure aus dem koran

Das ist es leider nicht.

1

Doch das ist es

0

Welche Sura und welche aya?

0

Ich sehe da ein Du'a. Zwar steht die sog. Haulaqa auch im Qurân, aber der Rest sicher so nicht.

0

Und natürlich die obligatorische Basmala. Sorry, hatte ich vergessen. ... Nur, das ganze ist keine Sure aus dem Quran sondern ein Bittgebet, ein Du'a.

0

Ja du hast recht ich habe nur den amfang gelesen und war mir sicher das es eine sure ist

0

Alles gut. Der optische Eindruck kann täuschen. ... Jetzt wär's gut, wenn du als Muttersprachlerin die Übersetzung machst, weil das ja das eigentliche Ziel der Frage ist.

0

Was möchtest Du wissen?