übersetztes zitat

4 Antworten

Wenn du zitierst, dann mit genau den Worten, die in deiner Quelle stehen. Wenn du es übersetzt, dann ist es kein Zitat mehr, sondern eine Wiedergabe in eigenen Worten.

Wie im Romanen oder so, weißt du? "Übersetzt aus dem Englischen von (Dein Name)"

wie z.B.: to be or not to be

Woher kommt dieses Zitat von Mahatma Gandhi?

Hallo!

ich suche die Quelle, mit Jahreszahl zu diesem Zitat von Mahatma Gandhi „Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun ohne mich selbst zu verletzen."

Ich bräuchte die Information aus welchem Werk oder Welcher Rede von Gandhi dieses Zitat ist. Sekundär Literatur in dem das zitat vorkommt würde mir auch helfen!

ich würde das Zitat gerne für eine Hausarbeit verwenden, aber ohne Quellenangabe geht das leider nichtund ich konnte im i-net bisher nichts dazu finden. Wenn sich Jemand auskennt würde das mir also enorm weiterhelfen, da das Zitat perfekt für den Einstieg wäre!

ich würde mich wirklich sehr freuen wenn Jemand helfen kann, vielen Dank im Voraus!

Nora

...zur Frage

Kennt jmd eine app die deutsch sehr gut auf englisch übersetzt bitte nicht google übersetzer eine die ziemlich genau übersetzt?

Englisch übersetzer

...zur Frage

Dieses Zitat auf englisch übersetzt?

Könnte mir bitte jemand dieses Zitat auf englisch übersetzen?

Aber bitte nur, wer sich wirklich sicher ist.

Zitat: ' Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für die Welt ' ~ Mahatma Ghandi

Danke an alle schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Quelle zu Christoph Türckes Zitat: "Adorno gilt heute als Genie und die Kritische Theorie als überholt"?

Hallo,

ich suche unbedingt die Quelle zu dem obenstehenden Zitat, idealerweise mit Seitenangabe. Ich brauche habe das Zitat in einer Sekundärliteratur gelesen, die leider keine Quellenangabe gemacht hat. Zitat kommt wohl von Christoph Türcke.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kennt jmd gute Übersetzungsprogramme deutsch englisch

Da Google übersetzt wie wir alle wissen nicht genau übersetzt wollte ich mal fragen ob hör jmd eine gute kennt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?