Übersetzten einer geburtsurkunde von englisch in deutsch

4 Antworten

Wenn du mit den Wörtern "Justiz" und "Dolmetscher" googelst, kommst du auf das Portal der Justiz, dort kannst du vereidigte Dolmetscher und Urkunden-Übersetzer suchen. Du kannst dich durchklicken über BaWü, dann Mannheim, kannst angeben, dass Du eine(n) Übersetzer(in) suchst und die Sprache aussuchen. Vereidigt muss er/sie sein, weil die Urkundenübersetzung beglaubigt werden muss. Die meisten Einträge auf diesen Seiten enthalten auch Adresse und Telefonnummer.

ich habe meine englische Geburtsurkunde beim Übersetzungsbüro 2000 in Oldenburg beglaubigt übersetzen lassen. Es ging sehr fix. Bereits nach 2 Tagen hatte ich die beglaubigte Übersetzung in meinem Briefkasten. Ich kann Dir das Büro nur empfehlen, hier die Internetadresse www.ub2000.de

Gruß

Hallo,

versuche es

bei der zuständigen Botschaft oder dem zuständigen (Honorar) Konsulat
bei einem beeidigten Übersetzer / Dolmetscher

Letztere findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

:-) AstridDerPu

geburtsurkunde aus polen?

Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Verlobter und ich wollen ende August Heiraten. Er ist seit 24 Jahren in Deutschland und hat die Deutsche Staadsangehörigkeit. Gebürtig kommt er aus Polen. Als wir nun vor kurtztem auf dem Standesamt waren hat der Heer gesagt das mein freund eine AKTUELLE geburtsurkunde benötigt seine ist ZU ALT!

Nun meine frage wo bekommt man die den nun her?? Reicht auch eine aktuelle übersetzung der Alten geburtsurkunde??? Wer weiß wo man sich hin wenden kann??

Schonmal danke im vorraus:-)

...zur Frage

Standesamt 1 in Berlin Geburtsurkunde für im Ausland geborene Deutsche

HI, wer hat Erfahrungen mit dem Standesamt 1 in Berlin? Ich brauche eine Geburtsurkunde von denen, da ich im Ausland geboren wurde und meine Geburtsurkunde verloren habe. Wie lange dauert die Bearbeitung? Ich kannnicht persönlich hin fahren, da ich in Bayern wohne.

...zur Frage

Geburtsurkunde - falsch?

Also Hallo! Eigentlich ist mein Geburtsjahr unter 2002 bekannt! Auch meine Eltern sagen dies! Nun habe ich meine Geburtsurkunde gesehen und dort steht 2001! Auf meinem Perso steht auch 2002! Ist es möglich beim Amt 2001 anzugeben und es ändern zu lassen? Würde gerne überall das Geburtsjahr haben, welches auf der Geburtsurkunde steht

...zur Frage

Wie kann es sein, dass er eine serbische Geburtsurkunde hat, obwohl er in Deutschland geboren wurde?

Mein Verlobter und ich wollen heiraten. Dafür müssen wir beim Standesamt verschiedenste Urkunden vorlegen. u.A. Auszüge aus dem Geburtenregister. Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert. Die Eltern meines Verlobten kommen aus Serbien und Kroatien. Er selbst ist 1987 in Deutschland geboren. Wie kann es sein, dass er dennoch eine serbische Geburtsurkunde hat? Und kann ich nicht dennoch für ihn einen Auszug aus dem Geburtenregister beim Standesamt seines Geburtsortes beantragen? Könnte ich mir nicht so ersparen, eine Übersetzung aus dem kyrillschen machen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?