übersetzer fürs ohr

5 Antworten

Hallo,

das funktioniert schon beim 'schriftlichen' Übersetzen mit dem Google-Trottel und Konsorten nicht und beim Simultan-Dolmetschen schon gleich gar nicht!

Der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

:-) AstridDerPu

PS: Übersetzer aus Fleisch und Blut findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

Hei askerO, nein: Zwischen dem Sprecher und dem Hörrohr ist ein Dolmetscher zwischengeschaltet. Grüße!

Kennt ihr gute chinesisch Online Translator?

Kennt ihr gute online Translator um chinesische Texte von Webseiten zu übersetzen?

...zur Frage

Suche guten Übersetzer im Internet?

Hey:) ich suche einen guten Übersetzer im Internet,der so Englisch übersetzt,wie die Amerikaner es auch wirklich sprechen! Ich möchte nämlich an eine Freundin in den USA ne E-mail schreiben,die seit 10 jahren dort lebt&die sprache deutsch total verlernt hat! Würd mich echt über ne gute Antwort freuen! P.S nicht der Google-Übersetzer,der übersetzt Deutsch in Englisch irgendwie nicht richtig! =)

...zur Frage

Gibt es einen guten Übersetzer im Internet, der auch die Grammatik beachtet?

Google Translator - eigentlich ein schlechter Übersetzter... der kann ja nicht mal die Vokabeln richtig übersetzten...

und grammatik erst recht nicht...

Gibt einen Übersetzter der sowohl die Vokabeln als auch die Grammatik korrekt von einer Sprache in eine andere SPrache übersetzt ??

...zur Frage

Tieftonschwerhörigkeit aber noch kein Hörgerät ( Belastung wenn zu laut )

Hallo,

ich leide unter einer Tieftonschwerhörigkeit und brauche aber noch kein Hörgerät. Wenn jemand zu laut redet oder jemand nur erzählt lange, dass empfinde ich als sehr belastend und ich bin dann total erschöpft, auch habe ich immer so ein Fieben oder wie Wellen im Ohr, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen und bekomme wenn jemand sich mit mir unterhält kaum noch flüssige Worte raus. Ich habe mal gegoogelt aber konnte nichts weiter finden über Tieftonschwerhörigkeit.

Leomax

...zur Frage

Übersetzer, der 1 zu 1 übersetzt

Hallo!

gibt es einen Online-Übersetzer, der einen Text aus einer anderen Sprache 1:1 ins Deutsche übersetzt? Sprich jedes Wort steht an der gleichen Stelle wie in der Fremdsprache? Ich möchte dadurch die Syntax der Fremdsprache lernen und verstehen, ohne automatisch die deutsche Satzstellung aufzuzwingen, auch wenn der Satz dann im Deutschen sehr lustig klingt^^. Natürlich wäre es trotzdem schön, wenn der Übersetzer die Verben konjugieren und auch die Endungen anpassen würde.

...zur Frage

Plattdeutsch-Übersetzer gesucht (Wie Google-Übersetzer, quasi)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Plattdeutsch-Übersetzer, der vom Prinzip her genau so funktioniert, wie zB der Google-Übersetzer. Dass man also nur das Wort, dass gesucht ist, in der "richtigen" Sprache eingeben muss und dann die Sprache auswählen kann, in die es übersetzt werden soll, also Plattdeutsch.

Gibt es so etwas? Bisher habe ich nur "Wörterbücher" gefunden, bei denen man das Wort erst im Alphabet suchen muss, wenn überhaupt...

liebe Grüße EdOfRe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?