Übersetzer für ganze Sätze gesucht ..

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du suchst nach einem kostenlosen Übersetzungstool, das vollständige Sätze richtig übersetzt. Das gibt es nicht - weder kostenlos noch kostenpflichtig. Es gibt diverse kostenlose Hilfsmittel, kostenpflichtige Software für Profis und auch MT-Memorys, ausschließlich gegen Gebühren und ab einem Mindestdatenvolumen genutzt werden können.

Was du brauchst, ist ein gutes (einsprachiges) Wörterbuch, ein umfangreiches zweisprachiges Wörterbuch, gute Kenntnisse der Fremdsprache und der Thematik und Geduld, denn nur so kannst du Textinhalte aus einer in eine andere Sprache übertragen. Wenn dir das zu viel Arbeit ist, gibt es professionelle Übersetzer - also echte Menschen aus Fleisch und Blut, deren Beruf es ist, sachkundig Texte zu übersetzen. Nur ist das natürlich eine Dienstleistung, die es nicht gratis gibt.

Hallo,

eine solche Seite gibt es nicht!

Der beste Übersetzer ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Text-Übersetzer, Text-Übersetzer-Apps, Text-Übersetzer-Programme usw., weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

Gibt es nicht. Einzelne Wörter sind ja noch machbar. Sonst guck hier mal rein www.sprachfuchs.com. Meine Firma hat da mal was übersetzen lassen und das Ergebnis war spitze.

LG

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Fragestellerin eben nichts bezahlen möchte - und der Sprachfuchs ist ja eine auf Übersetzungen spezialisierte Agentur, die ihre Expertise sicher nicht kostenlos anbietet.

0

Nein, das gibt es nicht. Sprachen sind bis heute nicht zu 100% computerisierbar!

auch nicht zu 90 % ? weil niemand kann die Sprache perfekt , nicht mal die eigene..

0

Hi.
Es gibt KEINEN Maschinenübersetzer, der Texte korrekt übersetzen kann.

(Dies ist Hinweis Nr. 10.013 in gleicher Sache.)

Bitte weitersagen!

Gruß, earnest

Eine Seite kann Text nicht verstehen, folglich auch nicht übersetzen. Grundsätzlich nicht.

Was möchtest Du wissen?