Übersetzen/Dolmetschen Deutsch-Persisch

3 Antworten

Wenn du Orientalistik studierst, dann machst du doch bestimmt auch an deiner Universität oder Hochschule Scheine in Persisch. Hast du schon den zuständigen Dozenten auf deine Problematik angesprochen? Könntest du nicht eventuell eine Prüfung vorziehen?

Hallo,

erkundige dich doch mal beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

Fürs Dolmetschen bei Gericht wirst du in jedem Fall eine Beeidigung brauchen.

:-) AstridDerPu

Du könntest im Iran einen Sprachkurs mit Abschluss machen, das gibt es bestimmt... Schau mal, ob an den unis im Iran Fremdsprachen-Kurse angeboten werden. Ich bin sicher, dass die dort auch so was wie das goethe-Diplom haben...

http://icps.ut.ac.ir/en/index.htm

z.B. hier: uni teheran...

Ansonsten gibt es Ausbildungen für Verhandlungsdolmetschen oder community-Interpreting in sehr vielen verschiedenen Sprachen. Erkundige dich mal...

Wichtig ist, dass du auch lesen kannst...

Persisch Hilfe Übersetzung?

Wie sage ich „Bleib stark. Egal was ist ich bin hier“ auf persisch ? DRINGEND

...zur Frage

Brauche Übersetzung von Perssich -> Deutsch

Hallo,

was bedeutet "che khabare?" ?

MfG & Danke im voraus

...zur Frage

Was heißt dieser Satz auf persisch?

Ich will 2 Freundinnen von mir sagen "Ich vermisse euch". Weiß jemand wie der Satz auf persisch ist? Bitte mit lateinischen Buchstaben, nicht mit persischen. :)

...zur Frage

Text Von deutsch in farsi übersetzen?

Guten Abend community habe streit mit meiner iranischen freundin und wollte ihr einen schönen entschuldigungstext auf persisch schicken und um den streit mit ihr zu schlichten wäre überaus dankbar wenn jemand das in farsi übersetzen könnte ohne google translator bitte vielen dank im vorraus.

Hey Schatz Ich kann nicht schlafen und werde auch keinen schlaf finden, weil mich der Gedanke frisst dich vielleicht zu verlieren ich hoffe du schläfst dafür umso besser, da ich für meine Fehler jetzt büßen und für deine Strafe leiden muss. Ob du mir verzeihst wird sich wohl nach dem text bestätigen. Es tut mir für alles leid, was ich dir angetan und gesagt habe für jeden einzelnen satz und jede Tat, wenn ich könnte würde ich die Zeit umdrehen und mich bei jeder sache selber aufhalten. Verzeih mir dafür, dass ich in Sachen liebe ein Anfänger bin, verzeih mir für meine Ahnungslosigkeit. Ich bin naiv im Streit ich gehe sehr oft über meine Grenzen wenn es um Respekt und meiner Wortwahl geht. Vielleicht ist nicht mehr alles wie Früher aber an meiner Liebe zu dir hat sich nie was geändert. Ich weis, dass nicht nur dieser Text was ändern wird aber trotzdem wirst du mich nicht so einfach los gib mir bis zu deinem Geburtstag nur eine Chance.Ich weis das dein Name auch Liebe bedeutet also gib sie mir und lass mich nicht allein der Schmerz dich zu verlieren wäre Tödlich.Nicht jeder Mensch ist perfekt und macht Fehler.Fehler sind da um sie zu bereuen und was daraus zu lernen .Ich kann keiner anderen Frau den Ring an den Finger stecken ausser bei dir. Verlass mich bitte nicht ich kämpfe darum das sowas niewieder mehr passiert ich werde mich bei dir von meiner besten Seite zeigen jede Träne der Vergebung die ich vergiese die widme ich dir gute nacht

...zur Frage

Ich möchte gerne Creative Technology studieren?

Ich liebe es einfach mit der Technik, Medien und weiteres zu arbeiten! Normalerweise wollte ich deutsch Lehrerin werden, aber ich weiß jetzt, dass es nicht so gut klappen wird und deshalb habe ich beschlossen kreative Technologie studieren zu gehen!

Wie ist es so auf dieser "Ebene"?

Welche Jobs kann man dadurch nach dem Studium erwerben?

Gibt es viele, die dieses "Fach" oder ähnliches studieren oder eher wenige?

Wie findet ihr meine Idee? (Abgesehen von meiner Meinung, einfach Mal ganz offen sein). ^^

Mir wurde auch gesagt, dass ich dafür mathematische Grundlagen brauche. Ist das wahr oder zählen da noch mehr Dinge?

...zur Frage

Kann diesen text jemand auf Persisch übersetzen?

hab streit mit einem freund der hasst mich jz deswegen und kb auf deutsch zu schreiben so is es irgendwie süsser haha 🙄

Es tut mir wirklich leid was ich gemacht habe, ich kann verstehen das du mich jetzt hasst und kein bock mehr hast.. aber ich will das du weisst das es mir wirklich leid tut & ich eigentlich nicht ohne dich sein will.. aber ich kann verstehn das du es willst.

voll süss oder haha bitte übersetzen danke❤️😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?