Übersetzen ins Perfekt ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein kleiner Bruder und ich haben am Fluss gespielt. Eisschollen sind an uns
vorüber getrieben, viele Kleine, aber auch ganz Große. Auf einmal ist eine
Riesenscholle direkt auf uns zugekommen. Da hatte es kein Halten mehr gegeben. Flori und ich sind hinaufgesprungen. Christian, der aus der Zehnten, ist gerade ans Ufer gekommen. Er hat die Arme gehoben und geschrien: ,,Nein,halt...!" Doch wir haben uns so stark gefühlt und haben gerufen: ,,Feigling!" Wir haben gesehen, wie Hunderte von Eisschollen an uns
vorbeigezogen sind. Aber dann hat auch unsere Scholle zu treiben begonnen und im Nu sind wir viele Meter vom Ufer entfernt gewesen. Mich hat die pure
Angst gepackt. Wir sind weitergetrieben und immer weiter, schneller und immer schneller. Es ist dunkler geworden und immer dunkler. Grauen hat mich überkommen. Ich habe gedacht "Wohin geht die Reise?" Flori hat auch noch angefangen zu weinen. Ich habe ihn angefahren:,,Heulsuse!" Das Ufer ist menschenleer gewesen. Ich habe trotzdem geschrien, aber keiner hat uns gehört, keiner hat eine Notiz von uns genommen. Jetzt habe ich am Ufer
Christian gesehen, er ist auf dem Fahrrad gefahren. Ich habe keinen Ton herausbekommen. "Hilfe,wir ertrinken!" Und da bin ich aufgewacht, schweißgebadet. Flori hat ganz ruhig in seinem Bett geschlafen.

Ich habe dir den Text in den Perfekt gesetzt, allerdings ist diese Zeit nicht immer so praktisch für deine Erzählung bzw. klingt etwas hochgestochen. Da wäre es vermutlich praktischer eine andere Vergangenheitsform zu wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht, WAS du eigentlich genau wissen willst. Soll der ganze Text ins Perfekt gesetzt werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yvon1234
14.01.2016, 19:39

Ja den ganze Text muss ich umschreiben

0

Da muss ich Aprikosenbluete recht geben. Besser wäre vllt: Mein kleiner Bruder und ich spielten am Fluss. Eisschollen trieben an uns vorrüber. usw.

Einfache Vergangenheit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?