Übersetzen bzw grob sagen worum es in dem spanischen Gedicht la balada de los dos abuelos von Nicolas Guillen geht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es geht um die beiden Großväter des Sprechers, einer ein Schwarzer, der andere ein Weißer (steht so in dem Gedicht und im Spanischen ist man politisch so inkorrekt, das ohne Tabus zu sagen, es ist mehr: Schwarze/Farbige nennen sich selbst Negros im Spanischen, geben sich als Spitzname oder Künstlername Negro, Negra, Negrita usw., sind stolz drauf).

Zunächst stellt er ihr Aussehen, ihre Erscheinung gegenüber. Dann, wie sie über ihre Heimat reden, was sie sehen, wie sie es sehen. Dann kurz wie sie sich ihm gegenüber verhalten und dass sie eben nachts schlafen und er und nur er sie dann vereint.

Dort umarmen sie sich. Beide atmen, beide sind nachts gleich, und machen das Gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yokosucks
06.11.2016, 20:07

dankeschön :))

0
Kommentar von Yokosucks
07.11.2016, 17:46

eine Frage noch, weißt du was das mit Cuba zu tun hat??? hahah

0

Was möchtest Du wissen?