Überschwemmungsproblem mit Waschmaschine

3 Antworten

Wenn die Waschmaschine überläuft dann kommt zuviel Wasser in die Maschine. Meistens ist dann die Schlauchverbindung zum Niveauregler verstopft. Der Niveauregler ist ein rundes Teil, meistens 4 - 8 cm im Durchmesser mit einigen Drähten als Anschluss und er hat eine ca. 5 mm dicke Schlauchverbindung zur Trommel. Am unteren Ende ist eine Verdickung (Luftfalle), dort liegt meistens die Verstopfung.

Warum das Wasser beim Betrieb der Maschine das Waschbecken füllt kann ich nach deiner Beschreibung nicht beurteilen. Da bräuchte ich mehr Hinweise: von wo her und bei welchem Programmablauf?

Das dein Wasser am Ablauf überläuft liegt daran, das die sogenannte Druckdose in der Maschine defekt ist.

In dieser befindet sich eine Membrane.

Steigt jetzt das Wasser in der Maschine, dann wird diese Membrane nach oben gedrückt.

Ab einer bestimmten Wassermenge ist diese Membrane dann soweit oben, das der Wasserzulauf durch diese Membrane gestoppt wird.

Ist diese Dose total hinüber dann müßte die Maschine eigentlich solange Wasser ziehen bis sie jemand abstellt oder den Programmknopf weiter dreht...richtig?

Da deine Maschine schon ein älteres Modell ist, wäre über eine Neuanschaffung nachzudenken.

Die Reparatur dieser Dose ist relativ schnell und einfach, vom Fachmann, zu erledigen.

Hier spielt lediglich eine Rolle, ob die Maschine es dir noch wert ist.

Durch Rohrreinigung Überschwemmung und Schäden?

Hallo, ich habe ein Problem bei meinen Nachbarn wurden die Rohre gereinigt. Dadurch ist der ganze Dreck bei uns aus dem Waschbecken raus gekommen und die Ganze Küche war überschwemmt und hat unsere Spülmaschine mit Dreck verstopft.Diese ist dadurch kaputt gegangen. Wir haben keine Hausratsversicherung. Außerdem wussten wir nichts, dass die Rohre gereinigt werden. Wer kommt jetzt für den Schaden auf ?

...zur Frage

Waschmaschine Constructa CWF14E44 zeigt die Fehlermeldung E03. Wie kann ich das beheben?

Wenn ich eine Wäsche starten will passiert gar nichts (es läuft kein Wasser ein, kein "brummen" von der Maschine, nichts...) und nach paar Minuten kommt die Fehlermeldung E03. Laugenpumpe hab ich ausgetauscht und Flusensieb ist sauber.

...zur Frage

waschmaschine abschließen - waschbecken

Wir hatten eine Waschmaschine im Bad stehen, welche wir jedoch schon abgeschlossen hatten.

Allerdings haben wir den Wasserschlauch der vom Waschbecken unten aus in die Waschmaschine führte drangelassen, da immer wenn wir ihn abdrehen, wasser rauskommt. Dieser ist ja klar nicht mehr mit der Maschine verbunden.

Wir haben versucht diesen abzumachen aber da kommt nur Wasser raus, wenn wir jedoch diesen Hahn unten zudrehen (da ist so ein Verschluss den man drehen kann) kommt aus dem Wasserhahn oben also wo man sich die hände wäscht etc. kein wasser mehr. Dieser ist nun zur hälfte offen zur hälfte zu, sodass zwar Wasser kommt, aber leider ist nur heißes möglich. Wenn wir den Hahn unten aufdrehen kommt oben dann zwar auch kaltes Wasser raus, wie es sein sollte jedoch kommt auch unten Wasser raus.

Was müssen wir tun, damit wir unten kein Wasser mehr fließt und wir im Waschbecken auch kaltes Wasser bekommen können?

...zur Frage

Fehlermeldung FA bei Miele Spülmaschine G 7855

Hallo,

Ich habe eine bei einer Miele Spülmaschine G 7855 oft die Fehlermeldung FA anliegen.

Die Maschine spült so ca. 3-5 mal ohne Probleme durch und dann kommt irgendwann bei einem Spülvorgang auf einmal der Fehler FA (Umwälzpumpe pumt ca. 2 sec und dann geht die Maschine auf Störung) .

Habe schon folgende dinge vorgenommen: Nivauschalter erneuert , Durchflussmengenprüfer erneuert, Laugenpumpe erneuert, Abflussschlauch erneuert und Schlauch zur (im Bodenblech) Laugenpumpe überprüft, unteren und oberen Spüharm demontiert , gereinigt (war mit Glasscherben verstopft) und alles durch geblasen, Elektronik getauscht.

Der Fehler FA ist ja normalerweise ein Ablauffehler man sieht dies auch wenn man nach der Fehlermeldung die Maschine öffnet steht da manchmal Wasser drin.

Jetzt meine Frage was meint Ihr was könnte den Fehler noch verursachen?

Könnte der Fehler teoretisch auch auftreten wenn die Sprüharme versopft sind (z.B. mit Glas)?

Weil meine Vermutung ist, dass vielleicht noch bisschen Glas in den Sprüharm Wasserzuleitungen drin stecken könnte.

Vielen Dank im voraus!

Gruß

Albinus

...zur Frage

Anschluss für die Waschmaschine

Benötige eine neue Waschmaschine, für meine neue Wohnung. Da ich bislang noch keine Ahnung von der Materie habe, sollte ich wissen was für ein Anschluß "unten rechts" auf dem Bild ist?

Bzw., wie man eine Waschmaschine fachgerecht installiert.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?