Überschuldung! Kein weg zurück! Wie soll man das schaffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zunächst einmal einen Gruß an Deine Frau: was ist das für ein Partner, der den anderen wegen Schulden im Stich lässt??? Sie braucht die ja nicht zu bezahlen (gehe jedenfalls davon aus), sondern sollte Dir nur den Rücken stärken, statt mit Trennung zu drohen.

Zum Problem der Schulden: Drogen sind schon mal gar keine Lösung: hier werden die Schulden nur noch höher.! Suizid??? ich bitte Dich, Selbstmord wegen Geld????? Nein und nochmals nein. Für alle Probleme gibt es Lösungen; ich schreibe Dir hier, wie ich das gehandhabt habe (war nämlich auch mal ganz schön verschuldet, weitaus höher, als Du das jetzt bist durch Scheidung, Zwangsvollstreckung Haus usw. usw.)

1.) P-Konto einrichten bzw. erstmal ausrechnen, ob Du überhaupt pfändbares Einkommen hast. 2.) Gläubigeraufstellung anfertigen (wer, warum und mit welcher Höhe) 3.) Ausrechnen, ob Du irgendeine Rate zahlen kannst 4.) wenn ja, jeden der Gläubiger nach und nach befriedigen, heißt also: erst den einen, dann den anderen usw. Ist gar kein Problem, wenn alle Gläubiger wissen, das bei Dir nichts zu holen ist. 5.) Auf die weiteren Inkasso-Mahnungen nicht reagieren, da hier sonst bei Ratenzahlungsvereinbarungen immer höhere Kosten entstehen. 6.) Evtl. direkt die Ur-Gläubiger anschreiben, vielleicht könnte hier ein Vergleich geschlossen werden. 7.) Ruhig und gelassen bleiben, ALLES können sie Dir nicht wegnehmen !

Ich habe so in -allerdings - 8 Jahren über 30.000 EUR abbezahlt und nun nur noch einen Gläubiger über, den ich jetzt noch bedienen muss; das ist dann allerdings auch der Rest und das wird mir Ende diesen Monats gelingen. Ich habe und konnte das durchziehen mit sehr viel Arbeit und trotz geringer Einnahmen und weil ich einen Partner an der Seite hatte (und habe), der mich stets unterstützt hat. Sprich nochmal mit Deiner Frau und halte durch: alles eine Frage der Disziplin und Zeit. Ich wünsche Dir ganz viel Glück

Also die 10000 € das müsste doch ab zu zahlen sein,mach den Gläubigern einen Ratenvorschlag ,Schuldnerberatungen können dir auch nur sagen was du tun sollst.Wenn dus aufeinmal nicht zahlen kannst ,dann mach Ratenzahlung.Du musst dich mit den Leuten in Verbindung setzen.Das wirst du doch wohl können.

Ist Japans-Wirtschaft so stark wie die deutsche?

Das Land ist sehr hoch berschuldet. Warum ist Japan überhaupt,so,hoch verschuldet, obwohl die Menschen sher lang arbeiten? Eine durchschnittliche Arbeitszeit liegt bei 18 Stunden pro Tag. Die Japaner haben fast keine Freizeit.

...zur Frage

Kann man sich in den Hintern von ner Frau verlieben?

Des kommt mir manchmal so vor bei mir. Geht des? Also das man sich net in die frau an sich verliebt sondern nur in ihren hintern

...zur Frage

Ist Mark Forster single?

Oder hat er einne Frau? Weil ich muss nen mini Referat machen und im I-net finde ich nichts :D

...zur Frage

Gassperre vermeiden : wie kann ich das verhindern?

ich habe bisher alle monatlichen Abschläge gezahlt - nur die Verbrauchsabrechnung nicht. damit mir keine Gassperre droht, habe ich rechtzeitig beim Jobcenter angerufen. eine Sachbearbeiterin der Leistungsabteilung hat mir dann glaubhaft versichert, daß mit dem Energielieferanten eine Ratenzahlung vereinbart wurde und daß das Jobcenter die erste Rate ab 01. November an den Versorger überweisen wird. dies ist geschehen. vorgestern hatte ich Post vom Verbraucher, daß morgen aufgrund der offenen Forderung mein Gaszähler gesperrt wird mit !!!! wie kann ich das nun verhindern ? es wurde doch eine Ratenzahlung vereinbart !

...zur Frage

Schloss Einstein: Was ist mit der Geschichte von Frau Steiner und Tatjana?

Hallölle,ich finde in youtube net wie die Geschichte von dem neuen Schloss Einstein Tatjana und Frau Steiner ausgeht... Weiss jemand was? Es spielt in der Folge 580-600 oder so...Dankeschön!!!!!!!! =)

...zur Frage

2.Wohnung dazumieten im Alg 2 Bezug statt grosse Wohnung?

Hallo :0)

Situation : fünfköpfige Familie auf 70 qm in Stuttgart.

Wohnung doof geschnitten: einfachste Lösung: Zimmer teilen nicht möglich.

Junge wechselt auf Gymnasium.

Jugendamt steht in Der Tür.

3 kinder :1 Junge 11 2 Mädchen 8&5.

Warteliste für 4 Zimmer Sozialwohnung in Stuttgart:

8 Jahre!!!

Drei grössere Zimmer rückt der Sachbearbeiter nicht raus- darf er nicht wegen Vorgesetzen.

Gut:0)

Arbeitsituation: Mann krank, kein gutes deutsch, keine Ausbildung seit 2012 Arbeitslos...chancenlos.

Frau hat Abi, bekommt jetzt B2 , danach schulische Ausbildung Erzieherin, also noch vier Jahre ohne Einkommen...mehr kann ich nicht machen.

Frage bei Nachbarn... auf Etage gegenüber Wohnung 2ZKB frei..

Problem: 211 Euro mehr KM Miete.

Qm: 2,7 qm zuviel.

Wie anmieten und Miete bezahlen ?

Warten keine Option ?!? JuAmt will Familiengericht anrufen, wenn Wohnsituation nicht sofort! Geändert.

Mein Vorschlag: Zimmer & Bad&Wohnzimmermietbenutzung bei airbn vermieten: verlängtes Wochende 1× monatlich 200 Euro warm und Steuererklärung schreiben. Aufrechnen Steuerlichauf 0 Miete ist ja viel höher.

Jobcenter erledigen mit Argument: wie WG ... da gibts auch temporäre Haushaltsgemeinschaften.

Frage: kann der neue private Vermieter kündigen.. untervermietung ist ausgeschlossen in beiden Wohnungen.

???? Sonstige Vorschläge anregungen...?? Bitte nicht....das tut man nicht. Weiss ich selber...könnte es funktionieren bis jugendamt weg und irgendwann neue Wohnung da.... überbrücken ??

Kann frau bei Gewerkschaft elo treffen sowas fragen ??

Ich denke es ist moralisch vertretbar, seine Miete bezahlen zu wollen.

LG

Pumuckelmia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?