Überschrift für mein Spezialgebiet?

4 Antworten

Du könntest unten mit dem Wort 'Diabetes' klein anfangen und  dann nach oben hin immer  größer werden. Keine Ahnung ob es dir hilft, aber die Krankheit breitet sich ja immer mehr aus und immer mehr Leute erkranken im immer früheren Alter daran...daran könnte man es vielleicht verdeutlichen :)

"Diabetes kann jeden treffen"

"Diabetes - auch du kannst die Volkskrankheit bekommen"

Viel Erfolg!

Volkskrankheit Diabetes

oder

Überflusskrankheit Diabetes

Diabetes-Referat?

Hallo! Ich brauche Hilfe. Ich muss bald eine GFS also eine Presentation über Diabetes in Biologie halten. Ich habe jedoch keine Ahnung was ich in diese halbe Stunde Presentation einbringen soll. Nun wollte ich fragen ob mir jmd von euch ein paar Unterpunkte nennen kann, die interessant und natürlich gut wären, dranzubringen. Ich habe schon:

•Diabetes- was ist das überhaupt-> Definition

•Symptome }

} (ich will auch beide

} beide Typen nennen,

} da es ja 2 Typen gibt)

•Ursachen }

-warum man Diabetes bekommt/ bekommen hat, bzw. Bekommen kann

und dann auch darauf eingehen wie man es also verhindern, bzw. Das risiko senken kann, diabetes zu bekommen.

•Behandlung (Insulin -Therapie)

mehr habe ich noch nicht....

und es fehlt einfach noch viel zeit quasi. Danke im vorraus für hoffentlich hilfreiche ideen.☺️

PS. Falls jmd mal eine GFS über Diabetes gehalten hat und von der noch viel weiß, kann mir ja vll. Noch weiteres sagen, über typ 1 und 2 und so weiter. Oder hilfreiche websites und so weiter, was euch halt grade durch den kopf geht, wie ihr mir helfen könnt. Danke☺️

...zur Frage

Ich brauche eine Überschrift für meine Präsentation.?!

Hallo, ich mach ein Jahrespraktikum im Kindergarten und muss meine Praxisstelle anhand von Foto´s und Informationen beschreiben. Die Präsentation an sich ist nicht das schwere aber wir sollen eine interessenweckenden Überschrift zur Präsentation finden. Fällt irgendjemand einen interesanten evtl auch lustigen Überschrift ein?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Trauerspruch gesucht

Eine Freundin von mir ist mit 16 an 2 Krebsarten und einer Hirnhautentzündung gestorben und würde ihr gerne einen schönen Spruch witmen bei ihrer Trauerfeier. Vielleixht wisst ihr auch einen Spruch der mit einer Krankheit zu tun hat. Leider finde ich keinen passenden im Internet. Bevorzugt wird ein längerer Spruch. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Ein kumpel wird 30 jahre. Habt ihr ein spruch den man auf ein laken sprühen kann.

hey :) Wie schon in der überschrift beschrieben wir ein kumpel 30 jahre alt. Wir wollen ein lacken besprühen und es dann im ort aufhängen. Habt ihr eine coole idee was man da drauf sprühen kann? lg pitsch1999. Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Organe sind bei Diabetes bzw. Zuckerkrankheit betroffen?

Ich habe erfahren das ein Familienmitglied Diabetes hat. Ich wollte wissen welche Organe betroffen sind und wie die Organe dann mit dieser Krankheit funktionieren. Kann es geheilt werden?

...zur Frage

Die Überschrift des Referates muss eine Frage sein (Evolution und Schöpfung)

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen wie ich die Überschrift zu einer Frage machen soll, die nicht zu lang ist und auch nicht zu langweilig sein sollte. Bis jetzt ist mit zum Thema Evolution und Schöpfung nur das eingefallen :" Welche Auswirkungen hat Evolution und Schöpfung auf das Menschenbild?"

Habt ihr vllt Tipps? Oder soll ich diese Überschrift lassen? DAnkeee im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?